Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

Die PAYBACK Visa Karte soll zur ersten Karte im Portemonnaie werden

Frankfurt/Main (ots)

Start der Karte mit Punktesammel- und Zahlungsfunktion am
18.02.2002
PAYBACK baut seine Marktführerschaft weiter aus: Gemeinsam mit
Visa und der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) bietet das
erfolgreichste Bonusprogramm in Deutschland nun eine Karte mit
Punktesammel- und gleichzeitiger Zahlungsfunktion an. "Die PAYBACK
Visa Karte soll die Kreditkarte für alle werden und den Status der
'ersten Karte im Portemonnaie' erlangen. Wir wollen die Nummer Eins
der Co-Branding Karten in Deutschland werden", so Alexander
Rittweger, Geschäftsführer der PAYBACK Betreiberfirma Loyalty Partner
GmbH. Er präsentierte die Karte heute gemeinsam mit Visa und der LBBW
in Frankfurt.
"Die Zahlungsfunktion bedeutet für die Verbraucher eine
zusätzliche Attraktivitätssteigerung der PAYBACK Karte - und stellt
für unsere Partner einen strategisch überaus wichtigen Baustein der
Kundenbindung dar", so Rittweger. Sie biete sowohl den Nutzern der
bereits 15 Millionen eingesetzten PAYBACK Karten als auch künftigen
PAYBACK Mitgliedern eine einzigartige Kombination aus Bonus- und
Kreditkartenfunktion. Der Wunsch der Verbraucher, mit der Karte auch
bezahlen zu können, sei besonders groß: Nach einer Studie sind 60
Prozent der PAYBACK Mitglieder an der Visa Funktion interessiert. Die
Karte wird ab 18.02.2002 von PAYBACK sowie seinen Partnern
Apollo-Optik, DEA, Europcar, Galeria Kaufhof und Palmers angeboten.
Die Vorteile der PAYBACK Visa Karte: Mit ihr können einerseits
weiterhin bei allen Partnern Punkte gesammelt werden, andererseits
stellt sie ein weltweites Zahlungsinstrument dar. Zusätzlich zu den
Punkten bei den Partnern gibt es auch noch Punkte auf die monatlichen
Visa Umsätze. "Damit punkten Kunden bei unseren Partnern zweifach und
profitieren außerdem auch noch bei allen weiteren Einkäufen im In-
und Ausland." Der Verbraucher komme damit noch schneller als bisher
zu den gewünschten Prämien, so Rittweger.
Die PAYBACK Visa Karte ist laut Patrick W. Diemer, General
Manager, Visa International, eines der innovativsten Co-Brandings im
deutschen Kartenmarkt. "Durch die Zusammenarbeit mit PAYBACK gehen
wir neue Wege und verschaffen Visa weitere Marktanteile in
Deutschland. Wir bieten dem Kunden einen überzeugenden Zusatznutzen
und unterstützen das Angebot mit über 22 Millionen Akzeptanzstellen,
an denen die PAYBACK Visa Karte eingesetzt werden kann."
"Wir sehen in der PAYBACK Visa Karte ein Instrument, das in seiner
Kombination einzigartig ist. Die Funktionen Bonusprogramm,
Kundenkarte, internationales Zahlungssystem und bequemes Zahlungsziel
ergänzen sich nahtlos", so der LBBW-Vorstand Thomas Fischer. "Die
LBBW, als eine der zehn größten Banken in Deutschland, zählt zu den
Pionieren im Kreditkartengeschäft. Vor 13 Jahren waren wir bei der
Ausgabe der ADAC-Visa-Karte als bisher erfolgreichstes Co-Branding
auf dem nationalen Kartenmarkt beteiligt."
Alle kreditkartenspezifischen Prozesse, von der Bearbeitung des
Antrags bis zur Rechnungsstellung, laufen im Verantwortungsbereich
der LBBW ab. PAYBACK wird von der LBBW über die monatlich zu
überweisende Punktezahl informiert.
Anmeldeformulare für die Karte gibt es in den Filialen der Partner
sowie unter www.payback.de.
Weitere Informationen:
Loyalty Partner GmbH:
Nina Purtscher
Tel.: 089 - 997 41 206
Mobil: 0172 - 633 98 36
Fax: 089 - 997 41 207
E-Mail:  nina.purtscher@loyaltypartner.com
Visa:
Insa Witte 
Burson-Marsteller GmbH 
Tel.: 069 - 2 38 09 98 
Fax: 069 - 2 38 09 75
E-Mail:  Insa_Witte@de.bm.com
LBBW:
Felix Daiber
Tel.: 0711 - 127 94 80
Fax: 0711 - 127 65 63
E-Mail:  felix.daiber@LBBW.de

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH
  • 20.11.2001 – 11:00

    Für Einkäufe bei OBI gibt es nun auch PAYBACK Punkte

    München/Wermelskirchen (ots) - Mit dem neuen Partnerunternehmen bietet PAYBACK seinen Mitgliedern einen bedeutenden Mehrwert und baut gleichzeitig die Marktführerschaft weiter aus OBI, die Nummer Eins der Bau- und Heimwerkermärkte, ist ein neuer offizieller Partner des Bonusprogramms PAYBACK: Seit heute belohnen 300 OBI Märkte in Deutschland Kunden mit PAYBACK Punkten. Für jeden Euro Umsatz gibt es somit ...

  • 12.11.2001 – 09:46

    DEA beschenkt Online Today-Leser zu Weihnachten mit PAYBACK Punkten

    München (ots) - Die DEA PAYBACK Karte ziert jedes Heft der Dezember-Ausgabe - Printmedium als neuer, zusätzlicher Distributionskanal für Karten Online Today-Leser dürfen sich bereits vor Weihnachten über ein zusätzliches Geschenk auf ihrem Gabentisch freuen: In jedem Heft der Dezember-Ausgabe (Auflage 250.000) ist eine mit 200 PAYBACK Punkten "aufgeladene" DEA PAYBACK Karte beigeklebt. Diese Punkte ...