PAYBACK Visa Karte mit Erfolg gestartet
Nach nur 6 Monaten über 100.000 Karten im Markt
Ein Dokument
München (ots)
- Eine Tabelle liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor
Große Erfolge kann die neue PAYBACK Visa Karte verzeichnen: Nach nur sechs Monaten im Markt nutzen bereits über 100.000 Kunden die Bonuskarte mit Zahlungsfunktion. "Die große Akzeptanz bisher beweist, dass auch unsere Kreditkarte das Potenzial zur Nummer Eins in Deutschland hat", so Alexander Rittweger, Geschäftsführer der PAYBACK Betreiberfirma Loyalty Partner GmbH. Die klassische PAYBACK Karte ohne Zahlungsfunktion - seit März 2000 im Markt - ist mit Abstand die beliebteste Kundenkarte: Derzeit werden in Deutschland mit 19 Millionen Karten Punkte gesammelt.
"Die Konsumenten zeigen sich gegenüber unserem neuen Produkt, der Kombination aus Bonus- und Zahlungsfunktion, begeistert. Schließlich können sie so nicht nur bei unseren Partnern, sondern immer und überall Punkte sammeln. Der Kunde kommt noch schneller als bisher zu einem attraktiven Punktestand und damit zur gewünschten Prämie", so Rittweger. Ziel sei es, nach dem ersten Jahr über 200.000 Nutzer für die Kreditkarte gewonnen zu haben.
Die PAYBACK Visa Karte wird von PAYBACK selbst sowie von den Partnerunternehmen AOL, Apollo-Optik, DEA, Europcar, Galeria Kaufhof, Palmers und real,- gemeinsam mit Visa und der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) angeboten. Zusätzlich zu den Punkten bei den Partnern gibt es mit der PAYBACK Visa Karte auch Punkte auf die monatlichen Visa Umsätze. Damit punkten Kunden bei den Partnern zweifach und profitieren außerdem bei allen weiteren Einkäufen im In- und Ausland.
Die große Stärke gegenüber den herkömmlichen Vertriebswegen einer Kreditkarte liegt in den vielfältigen Kanälen, über die das PAYBACK Netzwerk verfügt. Hier sind insbesondere die Filialen der Partner wichtig, in denen bundesweit Anmeldeformulare zur PAYBACK Visa Karte ausliegen.
"Die Zahl an bereits ausgegebenen PAYBACK Visa Karten ist beeindruckend, kein anderer Visa Partner hat in Deutschland in diesem Jahr ein solches Kartenwachstum verzeichnet", so der General Manager von Visa International, Patrick W. Diemer. "Die Karte zeigt, dass ein innovatives, praktisches und preiswertes Zahlungsinstrument auch in Deutschland überzeugen kann. Wir haben mit der PAYBACK Visa Karte die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erschließen."
Ebenso positiv beurteilt LBBW-Vorstand Thomas Fischer den Start der PAYBACK Visa Karte: "Wir sind mit dem Start des Kartenprogramms überaus zufrieden. Die PAYBACK Visa Karte zeigt, dass sich auch in Deutschland das sichere Bezahlen mit Kreditkarten einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Die PAYBACK Visa Karte hat eine gute Chance, mittelfristig den Status der ersten Karte im Portemonnaie' zu erreichen."
Anmeldeformulare für die PAYBACK Visa Karte gibt es in den Filialen der Partner sowie unter www.payback.de.
Weitere Informationen:
Nina Purtscher Loyalty Partner GmbH Tel.: 089 - 997 41 206 Fax: 089 - 997 41 207 Email: nina.purtscher@loyaltypartner.com
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell