20 Millionen PAYBACK Karten im Einsatz
Bereits auf Platz 3 in den deutschen Geldbörsen
München (ots)
Außerordentliche Erfolge kann Deutschlands größtes Bonusprogramm PAYBACK verzeichnen: 20 Millionen Karten sind nun bereits im Einsatz. Seit dem Start von PAYBACK im März 2000 wurde über die Karte ein Umsatz von mehr als 16 Milliarden Euro getätigt. Bisher wurden über 200 Millionen Euro gesammelt und knapp 60 Millionen Euro an Rabatten ausbezahlt. Rund 70 Prozent der Deutschen kennen das Bonusprogramm, schon 28 Prozent haben eine PAYBACK Karte in ihrer Geldbörse. Damit hat sich PAYBACK einen festen Platz in den Portemonnaies der Deutschen erobert: Laut einer EMNID-Studie nimmt sie dort bereits Rang 3 ein - nach der Krankenversicherungskarte auf Platz 1 und der EC-Karte auf Platz 2.
"Wir bieten unseren Kunden einen spürbaren Mehrwert. Mit PAYBACK können sie bei vielen Partnerunternehmen Punkte sammeln und erhalten dort auch weitere, attraktive Vorteile. PAYBACK ermöglicht zudem verschiedene Arten der Einlösung - in Bargeld, in konkurrenzlos günstige und spannende Prämien, in Lufthansameilen und künftig auch direkt bei den Partnern. Dies macht PAYBACK mit Recht zu Deutschlands größtem Bonusprogramm", begründet Alexander Rittweger, Geschäftsführer der PAYBACK Betreiberfirma Loyalty Partner GmbH, diese große Akzeptanz.
Loyalty Partner konnte für PAYBACK ein nach den Wünschen der Konsumenten ausgerichtetes und strategisch überzeugendes Partnerportfolio aufbauen: Topunternehmen der relevanten Handelskategorien sind vertreten. Mitglieder erhalten u.a. bei real,-, Galeria Kaufhof, OBI, dm-drogerie markt, DEA oder AOL Prozente in Form von PAYBACK Punkten und profitieren zusätzlich von exklusiven Services, Sonderaktionen und Rabatten von bis zu 15 Prozent.
Ab der Einlöseschwelle von 1.500 gesammelten Punkten (1 Punkt entspricht 1 Cent) können die Mitglieder ihre Punkte gegen Prämien eintauschen, sich das Geld auf ihr Konto überweisen lassen oder sie an UNICEF spenden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Punkte in Lufthansa Miles&More-Meilen umzuwandeln.
Seit Februar diesen Jahres ist die PAYBACK Visa Karte mit Punktesammel- und gleichzeitiger Kreditkartenfunktion erhältlich. Zusätzlich zu den Punkten bei den Partnern gibt es mit ihr auch noch Punkte auf die monatlichen Visa-Umsätze. "Unsere Mitglieder können dadurch weltweit und noch schneller PAYBACK Punkte sammeln", so Rittweger, "die Karte wird somit künftig in den Geldbörsen der Deutschen eine immer wichtigere Rolle einnehmen."
Redaktionen: Die EMNID-Studie sowie die Grafik "Kundenkarten und Bonusprogramme im Aufwind" schicken wir Ihnen gerne auch digital zu.
Weitere Informationen:
Nina Purtscher Corporate Communications LOYALTY PARTNER GmbH Landshuter Allee 12-14 D-80637 München Tel. +49(0)89-997 41-2 06 Fax +49(0)89-997 41-2 07 nina.purtscher@loyaltypartner.com www.payback.de
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell