Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

WMF punktet mit PAYBACK
PAYBACK Karte ab 1. September in 150 WMF-Filialen nutzbar

München (ots)

Kunden des Traditionsunternehmens WMF, dem
führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen mit Schwerpunkt
Tisch und Küche, können ab dem 1. September 2003 in den eigenen
WMF-Filialen mit der PAYBACK Karte Punkte sammeln. Für jeden Euro
Umsatz gibt es für alle Einkäufe einen PAYBACK Punkt. WMF verspricht
sich durch die PAYBACK Partnerschaft einen weiteren Ausbau der
führenden Marktposition und hohe Synergie-Effekte. "Mit PAYBACK als
Marktführer unter den Bonusprogrammen können wir unsere Konsumenten
noch umfassender motivieren, in unseren Filialen einzukaufen. Obwohl
die WMF bereits eine breite Kundenbasis in Deutschland hat, sehen wir
ein zusätzliches Kundenpotential bei den 23,5 Millionen PAYBACK
Kartennutzern, die wir mit unseren Produkten begeistern wollen",
erläuterte Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands von WMF,
anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Alexander Rittweger, Erfinder
des PAYBACK Bonusprogramms und Geschäftsführer der PAYBACK
Betreiber-Gesellschaft Loyalty Partner betont: "WMF ist eine
international renommierte Traditionsmarke, die Qualität und
Innovationsfreude verbindet. Wir freuen uns und sind stolz, dass von
WMF auch bei der Kundenbindung mit der PAYBACK Partnerschaft neue
Wege eingeschlagen werden."
Hintergrund:
WMF feiert 2003 das 150jährige Firmenjubiläum und ist
eines der ältesten urkundlich bekannten Börsenunternehmen in
Deutschland. Der Name WMF steht für neue Ideen rund um Tisch und
Küche, für ausgezeichnetes Design und qualitativ hochwertige
Bestecke, Tisch- und Wohnaccessoires sowie funktionsgerechte
Kochgeschirre und Küchenartikel. Auch in der Gastronomie genießen WMF
Produkte weltweit einen hervorragenden Ruf. WMF setzte im Jahr 2002
mit allen Tochtergesellschaften im In- und Ausland und rund 5.500
Mitarbeitern 578 Millionen Euro um.
PAYBACK wurde im März 2000 im Verbund mit namhaften Unternehmen in
den Markt gebracht. Renommierte Unternehmen wie AOL, dm-drogerie
markt, Galeria Kaufhof, OBI und real sind im PAYBACK Partnerportfolio
vertreten. Das Konzept, branchen- und medienübergreifend mit nur
einer Karte bei einem Dutzend Partnern punkten zu können, wird von
den Verbrauchern begeistert angenommen. Derzeit werden in Deutschland
mit 23,5 Millionen Karten PAYBACK Punkte gesammelt. PAYBACK ist laut
einer EMNID-Studie nach der Krankenversicherungs- und der EC-Karte
bereits die dritte Karte in den deutschen Portemonnaies und wurde
mehrfach ausgezeichnet - etwa mit dem Deutschen
Direktmarketing-"Oskar". Vom Wirtschaftsmagazin "DM Euro" wurde
PAYBACK zu einer der zehn wichtigsten Produktinnovationen des Jahres
2002 in Deutschland ernannt.
Weitere Informationen und Bildmaterial:
Nina Purtscher 
Loyalty Partner GmbH 
Tel.: 089 - 997 41 206 
Email:  nina.purtscher@loyaltypartner.com
Jürgen Vogler 
WMF Aktiengesellschaft 
Tel.: 07331 - 25 85 29 
Email:  J.Vogler@wmf.de

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH