WMF punktet mit PAYBACK
PAYBACK Karte ab 1. September in 150 WMF-Filialen nutzbar
München (ots)
Kunden des Traditionsunternehmens WMF, dem führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen mit Schwerpunkt Tisch und Küche, können ab dem 1. September 2003 in den eigenen WMF-Filialen mit der PAYBACK Karte Punkte sammeln. Für jeden Euro Umsatz gibt es für alle Einkäufe einen PAYBACK Punkt. WMF verspricht sich durch die PAYBACK Partnerschaft einen weiteren Ausbau der führenden Marktposition und hohe Synergie-Effekte. "Mit PAYBACK als Marktführer unter den Bonusprogrammen können wir unsere Konsumenten noch umfassender motivieren, in unseren Filialen einzukaufen. Obwohl die WMF bereits eine breite Kundenbasis in Deutschland hat, sehen wir ein zusätzliches Kundenpotential bei den 23,5 Millionen PAYBACK Kartennutzern, die wir mit unseren Produkten begeistern wollen", erläuterte Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands von WMF, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Alexander Rittweger, Erfinder des PAYBACK Bonusprogramms und Geschäftsführer der PAYBACK Betreiber-Gesellschaft Loyalty Partner betont: "WMF ist eine international renommierte Traditionsmarke, die Qualität und Innovationsfreude verbindet. Wir freuen uns und sind stolz, dass von WMF auch bei der Kundenbindung mit der PAYBACK Partnerschaft neue Wege eingeschlagen werden."
Hintergrund:
WMF feiert 2003 das 150jährige Firmenjubiläum und ist eines der ältesten urkundlich bekannten Börsenunternehmen in Deutschland. Der Name WMF steht für neue Ideen rund um Tisch und Küche, für ausgezeichnetes Design und qualitativ hochwertige Bestecke, Tisch- und Wohnaccessoires sowie funktionsgerechte Kochgeschirre und Küchenartikel. Auch in der Gastronomie genießen WMF Produkte weltweit einen hervorragenden Ruf. WMF setzte im Jahr 2002 mit allen Tochtergesellschaften im In- und Ausland und rund 5.500 Mitarbeitern 578 Millionen Euro um.
PAYBACK wurde im März 2000 im Verbund mit namhaften Unternehmen in den Markt gebracht. Renommierte Unternehmen wie AOL, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, OBI und real sind im PAYBACK Partnerportfolio vertreten. Das Konzept, branchen- und medienübergreifend mit nur einer Karte bei einem Dutzend Partnern punkten zu können, wird von den Verbrauchern begeistert angenommen. Derzeit werden in Deutschland mit 23,5 Millionen Karten PAYBACK Punkte gesammelt. PAYBACK ist laut einer EMNID-Studie nach der Krankenversicherungs- und der EC-Karte bereits die dritte Karte in den deutschen Portemonnaies und wurde mehrfach ausgezeichnet - etwa mit dem Deutschen Direktmarketing-"Oskar". Vom Wirtschaftsmagazin "DM Euro" wurde PAYBACK zu einer der zehn wichtigsten Produktinnovationen des Jahres 2002 in Deutschland ernannt.
Weitere Informationen und Bildmaterial:
Nina Purtscher Loyalty Partner GmbH Tel.: 089 - 997 41 206 Email: nina.purtscher@loyaltypartner.com
Jürgen Vogler WMF Aktiengesellschaft Tel.: 07331 - 25 85 29 Email: J.Vogler@wmf.de
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell