Unabhängige Studie zu Kundenkarten: PAYBACK weiterhin mit Abstand auf Platz 1
München (ots)
PAYBACK liegt unter allen Bonusprogramm-Anbietern in Deutschland mit Abstand auf dem 1. Platz: Bereits bei 33 Prozent der Kundenkartenbesitzer und 13 Prozent der Gesamtbevölkerung steckt eine PAYBACK Karte in der Geldbörse. Zu diesem Ergebnis gelangt IMAS International in einer aktuellen Studie zu Kundenkarten für die Zeitschrift "Horizont". PAYBACK ist bei Männern (33 Prozent) gleich beliebt wie bei Frauen (32 Prozent) und bei den Jüngeren tendenziell (40 Prozent) stärker verbreitet. Auch aus der Nettowertung, bei der alle Kundenkarten den jeweiligen Anbietern (OBI, real,-, Galeria Kaufhof, ...) zugeordnet werden, geht PAYBACK mit 57 Prozent als das größte Programm hervor.
Insgesamt nutzen 39 Prozent der Deutschen Kundenkarten, der Anteil ist damit seit dem vergangenen Jahr um 4 Prozentpunkte gestiegen. Der Anteil der Kartenbesitzer in der Altersgruppe von 30 bis 39 Jahren hat sich seit 2004 um 5 Prozentpunkte auf 46 Prozent erhöht. 65 Prozent der Kundenkartenbesitzer geben an, ihr Einkaufsverhalten umgestellt zu haben. 31 Prozent bestätigen, ihre Einkäufe nur noch bzw. überwiegend in jenen Geschäften zu tätigen, für die sie eine Kundenkarte besitzen. Bei 34 Prozent der Befragten war die Kundenkarte Anlass, dort noch häufiger einzukaufen als bisher.
IMAS International befragte in einer repräsentativen Umfrage mehr als 2.000 Personen über 16 Jahren. Das Markenbarometer zu Kundenkarten in Deutschland wurde zum zweiten Mal durchgeführt.
Mehr zu PAYBACK:
Deutschlands größtes Bonusprogramm PAYBACK ist seit März 2000 im Markt. Die Karte steckt laut einer Emnid-Studie an der dritten Stelle in den Geldbörsen der Deutschen, gleich nach der Krankenversicherungskarte auf Platz 1 und der EC-Karte auf Platz 2. PAYBACK Kunden sparen im Durchschnitt zwischen 50 Euro und 100 Euro im Jahr. Zu den wichtigsten PAYBACK Partnerunternehmen zählen Apollo-Optik, Christ, Cortal Consors, Dänisches Bettenlager, Europcar, Galeria Kaufhof, Görtz, HDI Versicherungen, dm-drogerie markt, OBI, real,-, Sportarena, ticketonline und WMF. Der Begriff PAYBACK wurde 2004 in den Duden aufgenommen.
Pressekontakt:
Loyalty Partner GmbH
Nina Purtscher
E-Mail: nina.purtscher@loyaltypartner.com
Tel. 089 - 997 41 206
www.loyaltypartner.com
www.payback.de
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell