Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

Unabhängige Studie zu Kundenkarten: PAYBACK weiterhin mit Abstand auf Platz 1

München (ots)

PAYBACK liegt unter allen Bonusprogramm-Anbietern
in Deutschland mit Abstand auf dem 1. Platz: Bereits bei 33 Prozent
der Kundenkartenbesitzer und 13 Prozent der Gesamtbevölkerung steckt
eine PAYBACK Karte in der Geldbörse. Zu diesem Ergebnis gelangt IMAS
International in einer aktuellen Studie zu Kundenkarten für die
Zeitschrift "Horizont". PAYBACK ist bei Männern (33 Prozent) gleich
beliebt wie bei Frauen (32 Prozent) und bei den Jüngeren tendenziell
(40 Prozent) stärker verbreitet. Auch aus der Nettowertung, bei der
alle Kundenkarten den jeweiligen Anbietern (OBI, real,-, Galeria
Kaufhof, ...) zugeordnet werden, geht PAYBACK mit 57 Prozent als das
größte Programm hervor.
Insgesamt nutzen 39 Prozent der Deutschen Kundenkarten, der Anteil
ist damit seit dem vergangenen Jahr um 4 Prozentpunkte gestiegen. Der
Anteil der Kartenbesitzer in der Altersgruppe von 30 bis 39 Jahren
hat sich seit 2004 um 5 Prozentpunkte auf 46 Prozent erhöht. 65
Prozent der Kundenkartenbesitzer geben an, ihr Einkaufsverhalten
umgestellt zu haben. 31 Prozent bestätigen, ihre Einkäufe nur noch
bzw. überwiegend in jenen Geschäften zu tätigen, für die sie eine
Kundenkarte besitzen. Bei 34 Prozent der Befragten war die
Kundenkarte Anlass, dort noch häufiger einzukaufen als bisher.
IMAS International befragte in einer repräsentativen Umfrage mehr
als 2.000 Personen über 16 Jahren. Das Markenbarometer zu
Kundenkarten in Deutschland wurde zum zweiten Mal durchgeführt.
Mehr zu PAYBACK:
Deutschlands größtes Bonusprogramm PAYBACK ist seit März 2000 im
Markt. Die Karte steckt laut einer Emnid-Studie an der dritten Stelle
in den Geldbörsen der Deutschen, gleich nach der
Krankenversicherungskarte auf Platz 1 und der EC-Karte auf Platz 2.
PAYBACK Kunden sparen im Durchschnitt zwischen 50 Euro und 100 Euro
im Jahr. Zu den wichtigsten PAYBACK Partnerunternehmen zählen
Apollo-Optik, Christ, Cortal Consors, Dänisches Bettenlager,
Europcar, Galeria Kaufhof, Görtz, HDI Versicherungen, dm-drogerie
markt, OBI, real,-, Sportarena, ticketonline und WMF. Der Begriff
PAYBACK wurde 2004 in den Duden aufgenommen.

Pressekontakt:

Loyalty Partner GmbH
Nina Purtscher
E-Mail: nina.purtscher@loyaltypartner.com
Tel. 089 - 997 41 206
www.loyaltypartner.com
www.payback.de

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH