Pressemitteilung: Saarland Hurricanes zu Gast in der EUROPA-Galerie Saarbrücken

Saarland Hurricanes zu Gast in der EUROPA-Galerie Saarbrücken

Sportliches Football-Programm zum Mitmachen

Am 25. Mai wird es sportlich in der EUROPA-Galerie Saarbrücken! Denn an diesem Samstag sind Spieler und andere Mitglieder des American Footballteams „Saarland Hurricanes“ zu Gast in dem beliebten Shoppingcenter im Herzen der Landeshauptstadt. Sie stellen sich und ihre faszinierende Sportart vor und laden die Besucherinnen und Besucher zum Mitmachen ein. Beim Anprobieren einer echten Football-Ausrüstung, dem Wurf-Training, Tackling-Übungen mit Polstern oder einem Geschicklichkeitslauf kommt auf der großen Eventfläche im EG1 gute Stimmung auf. Profi-Sportler der Saarland Hurricanes, die in der German Football League (die erste deutsche Liga) spielen, stehen von 11 bis 16 Uhr bereit, um Fragen zu beantworten, Fitness-Tipps zu geben oder auch, um die teilweise recht komplizierten Regeln der amerikanischen Ballsportart zu erklären.

„American Football ist ein faszinierender und emotionaler Sport, der auch im Saarland immer beliebter wird. Wir sind stolz auf die erfolgreichen Saarland Hurricanes und freuen uns, sie in der EUROPA-Galerie Saarbrücken zu begrüßen“, sagt Dennis Bastuck, Sonae Sierra, Center Manager der EUROPA-Galerie Saarbrücken. „Unsere Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich von dem schnellen, athletischen Teamsport begeistern zu lassen. Bei dem interaktiven Mitmach-Programm ist für Spaß und gute Unterhaltung gesorgt.“

Mehr über die EUROPA-Galerie Saarbrücken erfahren Sie unter www.europagalerie.de oder bei Facebook www.facebook.com/europagalerie.saarbruecken

Das Bild kann für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Bildnachweises genutzt werden. Wir sind bei Fragen und weiteren Wünschen gern für Sie da.