Pressemitteilung: MERCADEN® Böblingen feiern 10-jährigen Geburtstag

MERCADEN® Böblingen feiern 10-jährigen Geburtstag

Zum Geburtstag lädt das Center zum großen Jahrmarkt ein

Herzlichen Glückwunsch! Die MERCADEN® Böblingen feiern ihren 10. Geburtstag. Das innerstädtische Shoppingcenter hat sich seit der Eröffnung im Jahr 2014 zum Publikumsmagneten und zur tragenden Säule der Einkaufsstadt Böblingen entwickelt. Nun bedanken sich die MERCADEN® Böblingen bei allen Kundinnen und Kunden mit einer großen Geburtstagsparty: Am 4. und 5. Oktober verwandelt sich das beliebte Center jeweils von 12 bis 18 Uhr in einen nostalgischen Jahrmarkt. Alle großen und kleinen Besucher dürfen sich auf ein buntes Programm mit Musik, faszinierenden Gastauftritten, Gewinnspielen, Selfie-Points, Kinderaktionen und vielen Überraschungen freuen. Besonderes Highlight ist das Gewinnspiel von Radio Energy mit Preisen im Wert von insgesamt 1000€. Auch die Mieter der MERCADEN® Böblingen freuen sich auf die Jubiläumsfeier und bieten attraktive Rabatte und Gewinnspielaktionen an. Da ist Partystimmung garantiert!

Ein Publikumsmagnet für alle

Die MERCADEN® Böblingen wurden am 02. Oktober 2014 eröffnet. Seit 2019 ist der internationale Immobilienspezialist Sonae Sierra für das Management und die Vermietung des Centers verantwortlich. Dank der attraktiven Shopping- und Servicevielfalt hat sich das direkt am Bahnhof Böblingen gelegene Center zum anziehungsstarken Mittelpunkt für das Quartier und die ganze Stadt entwickelt - die Besucherzahlen steigen stetig. Allein seit Jahresbeginn zählen die MERCADEN® Böblingen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 3,5 Prozent mehr Besucher (Stichtag 21.09.2024). Noch etwas anderes zeichnet das Center in der kaufkräftigen Region aus: Die MERCADEN® Böblingen haben im Branchenvergleich besonders viele treue und zufriedene Stammkunden, die sich über das breite und hochwertige Angebot der zahlreichen Shops, Restaurants und Cafés freuen.

„Wir starten mit Schwung und Zuversicht in die nächste Dekade“, sagt Edip Özerol, Sonae Sierra, Center Manager der MERCADEN® Böblingen. „Die Mercaden Böblingen sind ein fester und beliebter Teil der Innenstadt. Ich komme jeden Tag in ein sehr frequentiertes Center und freue mich über jeden Kunden. Wir werden gemeinsam mit allen Mietern auch in Zukunft alles dafür tun, um ihnen ein perfektes Shoppingerlebnis zu bieten.“

Ein erfolgreiches Vermietungskonzept

Die gute Performance der MERCADEN® Böblingen sorgt auch für zufriedene Mieter. Um den Erfolg der letzten Jahre fortzuführen, nutzt das Center Management der MERCADEN® Böblingen den zehnjährigen Geburtstag, um den Angebotsmix weiter zu optimieren und perfekt an die geänderten Kundenbedürfnisse anzupassen. Dazu gehören nicht nur neue attraktive Mieter und Ladenkonzepte, sondern auch die Modernisierung und Anpassung von Flächen. Noch in diesem Jahr eröffnen die beliebten Marken Nanu-Nana und Takko Fashion und setzen damit ein starkes Signal für den Standort Böblingen.

Die MERCADEN® Böblingen haben ein Herz für die ganze Familie

Für die MERCADEN® Böblingen stehen die Kunden im Mittelpunkt. Daher bietet das Center besondere Unterhaltungs- und Freizeiterlebnisse für die ganze Familie. Das ganze Jahr über begeistert das Center mit überraschenden Aktionen, kleinen Aufmerksamkeiten und aufwändiger saisonaler Dekoration. Starke Besuchermagnete sind zum Beispiel das Sommerfest auf dem Parkdeck, die Kreativ-Aktionen in Mercadinos Werkstatt und das kostenlose Kinderkino. Hier können die jungen Gäste täglich Filme anschauen, während die Großen entspannt ihre Einkäufe erledigen.

Engagiert für die Region

Die MERCADEN® Böblingen sind auch ein starker Partner für die Region. So kooperiert das Center gerne mit lokalen Vereinen und Institutionen und bietet ihnen eine Bühne. Beim kostenlosen Bewerbungstraining werden junge Menschen perfekt auf den Start ins Berufsleben vorbereitet. Ein Höhepunkt in Böblingen ist auch der MERCADEN® Böblingen Stadtlauf – jedes Jahr ein aktives Erlebnis für alle Sportler und Zuschauer. Zur Weihnachtszeit bringen die MERCADEN® Böblingen mit der Wunschbaum-Aktion die Augen von Kindern zum Strahlen.

Das Einkaufszentrum Mercaden® Böblingen wurde am 2. Oktober 2014 eröffnet und verfügt über eine Bruttomietfläche von 28.800 Quadratmetern. Das Center liegt in bester Innenstadtlage, unmittelbar am Hauptbahnhof/Busbahnhof. Außerdem stehen den Besuchern 813 Parkplätze zur Verfügung. Für das Property Management und die Vermietung ist der internationale Immobilienspezialist Sonae Sierra verantwortlich.

Business+Communication GmbH