Pressemitteilung: Publikumsmagnet Action eröffnet Shop mit 773 Quadratmetern in der EUROPA-Galerie Saarbrücken

Publikumsmagnet Action eröffnet Shop mit 773 Quadratmetern

in der EUROPA-Galerie Saarbrücken

Action punktet mit Alltagsprodukten zu günstigen Preisen

Kund*innen der EUROPA-Galerie Saarbrücken sind begeistert vom neuen Action Shop, der vor wenigen Tagen eröffnete. Den Mietvertrag mit Action hatte Sonae Sierra im Auftrag der Eigentümerin abgeschlossen. Nähere Informationen finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

Das Bild darf gern honorarfrei unter Angabe des Bildnachweises für redaktionelle Zwecke genutzt werden.

Wir sind bei Fragen und weiteren Wünschen gern für Sie da.

B.C. Neumann PR GmbH

Tel.: +49-0211-230 95 901

E-Mail: europagalerie@neumann-pr.de

Publikumsmagnet Action eröffnet Shop mit 773 Quadratmetern

in der EUROPA-Galerie Saarbrücken

Action punktet mit Alltagsprodukten zu günstigen Preisen

Saarbrücken, 28.10.2024. Action, der beliebte und rasant wachsende Non-Food-Discounter aus den Niederlanden, hat am vergangenen Donnerstag, 24.10., seine neue Filiale in der EUROPA-Galerie Saarbrücken eröffnet. Auf 773 Quadratmetern präsentierte der Store im Erdgeschoss 1 erstmalig sein großes Sortiment an 6.000 Produkten aus 14 Produktkategorien zu niedrigen Preisen. Sonae Sierra, verantwortlich für das Management und die Vermietung des Centers, hat im Auftrag der Eigentümerin Union Investment Real Estate vor wenigen Wochen den Mietvertrag mit Action abgeschlossen und die Fläche an den neuen Mieter übergeben.

„Wir heißen Action herzlich willkommen und freuen uns, mit dem neuen Mieter ein neues Highlight in der EUROPA-Galerie Saarbrücken zu haben", sagt Dennis Bastuck, Sonae Sierra Center Manager der EUROPA-Galerie Saarbrücken. „Die Marke gehört zu den beliebtesten Non-Food-Discountern in Deutschland. Damit ergänzt sie unseren Mietermix und das Einzelhandelsangebot in der Innenstadt von Saarbrücken optimal."

Das abwechslungsreiche Angebot bei Action umfasst Deko, Heimwerkerbedarf, Spielzeug, Multimedia, Haushaltswaren, Garten- und Outdoorartikel, aber auch Produkte rund um Körperpflege, Mode und Heimtextilien. Der Discounter verspricht, dass wöchentlich 150 neue Artikel angeboten werden.

Seit 2022 setzt die EUROPA-Galerie ein ganzheitliches Konzept um, um das Center neu zu positionieren. Dass erfolgreiche Marken dies überzeugend finden, zeigen auch die anderen Mieterfolge der jüngeren Zeit wie Abschlüsse mit Stradivarius, Pull&Bear, Bershka und Kiko.

Dennis Bastuck sagt: „Publikumsmagnete ziehen weitere attraktive Mieter an und machen auf den guten Standort aufmerksam. Neben der zentralen Lage der EUROPA-Galerie bietet Saarbrücken den Händlern gute Chancen, denn das Einzugsgebiet ist groß und die Zentralität hervorragend.“

Über EUROPA-Galerie Saarbrücken

Die EUROPA-Galerie ist Saarbrückens größtes Shoppingcenter und verfügt über ein großes Angebot aus den Bereichen Mode, Unterhaltungselektronik, Lebensmittel, Gastronomie und Dienstleistungen. Das Center mit der attraktiven historischen Fassade der ehemaligen Bergwerksdirektion liegt in bester Innenstadtlage, unmittelbar am Hauptbahnhof der Landeshauptstadt. Den Besucherinnen und Besuchern stehen über 1.050 Parkplätze im angeschlossenen Parkhaus zur Verfügung. Die gastronomische Vielfalt in der Food Lounge und auf den weiteren Ebenen rundet das Angebot der EUROPA-Galerie ab. Die Ankermieter sind dm, Deichmann, Saturn, Rewe, H&M, H&M Home und Bershka. Die EUROPA-Galerie wurde im Oktober 2010 eröffnet. Sierra Germany ist als Dienstleister für das Property Management der EUROPA-Galerie zuständig. Sierra Germany gehört zu dem internationalen Immobilienspezialisten Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.

Pressestelle EUROPA-Galerie Saarbrücken

Business+Communication GmbH