Neues Seminar: Social SEO - Suchmaschinenoptimierung und Social Media effektiv verbinden (BILD)
Hamburg (ots)
Der Erfolg einer Website wird heute entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch entsprechende Maßnahmen notwendig. SEO gehört zu den wichtigsten Instrumenten des Online-Marketings und ist ein Muss für jedes Unternehmen, das die Sichtbarkeit der eigenen Website bei Suchmaschinen positiv beeinflussen will.
Die Verbindung von klassischer Suchmaschinenoptimierung mit Social Media sollte Bestandteil jeder Online Strategie sein. Das Zusammenspiel beider Disziplinen steigert den Erfolg der Webseite und die der Kommunikation. So können zum Beispiel mit Keywords optimierte Profile und Statusmeldungen helfen, das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern. Wie das geht, zeigt Referent Frank Oetke im neuen Media Workshop "Social SEO" am 14. November 2012 in Hamburg.
"Social SEO - Suchmaschinenoptimierung und Social Media effektiv verbinden" Nächster Termin: 14. November in Hamburg. Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/1863
Frank Oetke vermittelt maximal zwölf Teilnehmern die wichtigsten Instrumente von SEO, worauf es bei einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung ankommt, und welche Schritte auch langfristig erforderlich sind. Interessierte erfahren, wie sie Inhalte und ihre Webseite optimal im Internet positionieren und wie interessante Inhalte in Social-Media-Kanälen zu einer besseren Platzierung in den Trefferlisten beitragen. Sie lernen die Kommunikation in sozialen Medien und in den verschiedenen Diensten kennen, bekommen wichtige Tipps zum Aufbau einer Community und erfahren, wie sie Fans und Follower generieren.
Zum Referenten:
Frank Oetke (Jahrgang 1970) ist Diplom-Ingenieur, selbständiger Berater für Suchmaschinenoptimierung und bietet dazu auch Schulungen und Seminare an. Er entwickelt Online-Marketing Konzepte und hilft Unternehmen dabei, ihre Webseite erfolgreicher zu machen. Er studierte Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Hamburg und ist seit 10 Jahren im Internetbusiness tätig.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt. Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. und besteht seit September 2012.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell