Fach- oder Publikumsmessen effektiv nutzen: Von Branchenpräsenz bis zur Verkaufsplattform
Die richtigen Strategien für nationale und internationale Geschäftskontakte jetzt im Praxisseminar lernen
Hamburg (ots)
In dem Media Workshop "Professioneller Messeauftritt" lernen die maximal zwölf Teilnehmer, wie sie sich optimal auf die Messearbeit vorbereiten. Sie trainieren mit der Referentin Kerry Kennedy das erfolgreiche Verhalten am Messestand. Die erfahrende Managementtrainerin geht dabei auch auf interkulturelle Basics ein, wie man Missverständnisse mit ausländischen Kunden vermeiden. Das Seminar findet am 24. und 25. Februar 2014 in Hamburg. Interessierte können sich noch dazu anmelden.
"Ob Branchenpräsenz oder Verkaufsplattform: Die Teilnehmer können danach ihre gesetzten Messeziele souverän erreichen", sagt Kennedy über das Messetraining. Sie erfahren, wie sie sich und ihr Unternehmen optimal präsentieren und einen Messeauftritt professionell durchführen. Denn die Vorbereitung und Teilnahme an einer Messe nimmt nicht nur Zeit und Mitarbeiter in Anspruch, sondern kostet das Unternehmen auch Geld. Deswegen muss der gesamte Messeprozess effizient und strukturiert gestaltet werden, um den Erfolg zu sichern. Da Messen oft für den Kontakt zu internationalen Geschäftspartnern genutzt werden, unterstützt das Seminar auch dabei interkulturelle Fettnäpfchen zu vermeiden und gibt ein kleines Update im Business-Englisch.
Terminankündigung: Professioneller Messeauftritt am 24. und 25. Februar 2014 in Hamburg
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1998
Über die Referentin:
Kerry Kennedy (Jahrgang 1957) ist freiberufliche Trainerin für internationale Firmen. Die englische Muttersprachlerin coacht Führungskräfte in Business English, interkultureller Kommunikation und Messeauftritt. Sie besitzt langjährige Erfahrung als Human Resources Managerin in der Dienstleistungsbranche und als Trainerin in Seminaren und Coachings. Ihre Erfahrungen aus beruflichen Stationen in England, USA, Griechenland, Deutschland und Frankreich gibt sie an ihre multinationalen Kunden weiter, zu denen u. a. Lufthansa Cargo, Messe Frankfurt, Akzo Nobel, SAP und METRO zählen.
Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH: Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell