Exklusiv-Umfrage von Closer ergibt: Kaum einer (91 Prozent) will die Wulff-Memoiren lesen!
Hamburg (ots)
"Würden Sie das Buch der Wulffs lesen?" Das wollte das Magazin Closer wissen und beauftrage FORSA mit einer repräsentativen Umfrage. Das Ergebnis: 91 Prozent der Deutschen wollen die Bücher von Christian und Bettina nicht lesen. 5 Prozent wollen sie lesen. 4 Prozent sind sich unschlüssig. Literaturkritiker Hellmuth Karasek gehört zu jenen, die sie lesen würden. Meint aber zu Closer: "Ich werde sie mit mäßiger Spannung lesen und ohnehin nicht mehr erfahren, als ich schon weiß. Sie waren beide keine erfolgreichen Darsteller. Schauspieler Sven Martinek hat da eine andere Meinung. Zu Closer sagt er: "Ich muss mir keine Märchen von Leuten anhören, die sich das Leben schönreden oder sich noch als Helden darstellen. Da lese ich lieber gute Krimis." Hintergrund: Ex-Bundespräsident Christian Wulff und seine Gattin Bettina schreiben ihre Memoiren. Er über seine politische Karriere, Sie über ihre 598 Tage als "First Lady". Angeblich kassieren sie dafür einen siebenstelligen Betrag.
Der vollständige Artikel erscheint in Ausgabe 16/2012 von Closer (EVT: 11.04.2012). Der Abdruck ist bei Nennung der Quelle "Closer" zur Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe von Closer kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden Euro (Hochrechnung 2011).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Telefon: 040/ 3019-1027
Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell