Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Closer mehr verpassen.

Bauer Media Group, Closer

Jetzt in Closer - Seenot bei den Geissens: "Der Kapitän wusste direkt, was das Stündlein geschlagen hat"

Hamburg (ots)

Eigentlich wollte Carmen Geiss (53) nur das Video zu ihrem neuen Song "Island in the Caribbean" drehen. Doch die Jacht des TV-Pärchens lief auf Grund - ausgerechnet in der Straße von Malakka. Denn in dem Gewässer herrscht wegen zahlreicher Piratenschiffe Lebensgefahr. Closer (EVT 10.10.) hat mit dem Ehepaar gesprochen.

"Der Kapitän wusste direkt, was das Stündlein geschlagen hat. Alles musste jetzt schnell gehen", schildert Robert Geiss (54) den Vorfall. "Piraten entern in der Regel mit Schlauchbooten. Eigentlich können sie einer großen Jacht nicht gefährlich werden, aber wir waren ja manövrierunfähig." Carmen und die Töchter Davina (15) und Shania (14) versteckten sich unter Deck, Taucher inspizierten die defekten Schrauben. Ex-Elitepolizisten mit Waffen und Ferngläsern übernahmen das Sicherheitskommando. "Wir sind mit letzter Kraft und vibrierenden Schrauben zu einem versteckten Riff getuckert. Dort wurde der Motor wieder flottgemacht. Es ist schon eine bedrückende Situation, wenn man sich mit Waffen im Anschlag absichern lassen muss. Zum Glück sind meine Kinder da echt tough", erzählt Carmen Geiss.

Auch wenn am Ende die Jacht wieder lief, nach Scherzen ist es Robert Geiss trotzdem nicht zu Mute: "Das war der teuerste Clip aller Zeiten. Über 100.000 Euro hat uns der Spaß gekostet. Ab jetzt wird gespart."

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Closer (Nr. 42/2018, EVT 10.10.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Closer zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Closer, Angela Meier-Jakobsen, Telefon: 040/3019-2550.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer
Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer