Gruner + Jahr: Neue digitale Produkte aus dem 'Living'-Bereich
Hamburg (ots)
Im Rahmen der Transformationsstrategie baut Gruner + Jahr das digitale Portfolio seiner Living-Marken aus und entwickelt weitere zielgruppenrelevante Apps und eMagazines.
Um unterwegs keinen Lifestyle-Trend mehr zu verpassen, erscheint heute die erste App von COUCH. Die neuartige App bündelt alle Produkte, die im Magazin, auf der Website, bei Instagram und Etsy vorgestellt werden. In redaktionell zusammengestellten Kollektionen finden Userinnen Produkt-Inspirationen aus den Bereichen Living, Fashion, Beauty und DIY. Alle Produkte können geteilt, auf einer persönlichen Merkliste gespeichert oder direkt gekauft werden. Die App "COUCH - die Dinge, die wir lieben" ist gratis und für iPhone und iPad erhältlich.
Bereits im Juli 2014 erschienen sind das erste eMagazine von LIVING AT HOME Spezial und die erste digitale Ausgabe von HÄUSER international. Das LIVING AT HOME Spezial "Gäste & Feste" ist für das iPad im Newsstand zum Preis von 7,99 Euro erhältlich. Es bietet Inspiration, kreative Deko-Ideen und zahlreiche Rezepte für unvergessliche Feiern und Sommer-Partys.
Das internationale eMagazine von HÄUSER erscheint ab sofort parallel zur deutschen Heft- und Digital-Ausgabe. Es bietet alle Inhalte in englischer Sprache und spiegelt mit opulenten Bildern sowie ausführlichen Reportagen zu den Themen Architektur, Design und Wohnen den hohen ästhetischen Anspruch von HÄUSER wider. Das eMagazine ist weltweit für das iPad im Newsstand erhältlich.
Ebenfalls neu seit Ende Juli ist die mobile Website von ROOMIDO unter m.roomido.com. Das Portal startete vor einem Jahr als Online-Community für Wohnen und Einrichten. Als Tablet App für iOS und Android ist ROOMIDO ebenfalls erhältlich und zählt bereits mehr als 50.000 Downloads. Mit Fokus auf den zunehmenden Mobile Traffic ist aktuell eine Smartphone App für iPhone und Android in Planung, um auf allen relevanten Devices ein angenehmes Surferlebnis zu bieten.
Joellen Perry, Digital Business Director 'Living': "Mit den neuen Apps, eMagazines und mobilen Websites sichern wir zu, dass sowohl bestehende als auch neue Living-Marken eine anspruchsvolle Präsenz auf diversen digitalen Kanälen haben und setzen damit die Transformationsstrategie von Gruner + Jahr weiter fort."
Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
PR / Kommunikation 'Living'
20444 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
Email: russmann.mandy@guj.de
www.guj.de
Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
20444 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 31 96
Email: halen.suntka@guj.de
www.guj.de
Original-Content von: Couch, übermittelt durch news aktuell