Zweifach ausgezeichnet: Kerry Lothrop ist Microsoft Most Valuable Professional und Xamarin Most Valuable Professional (FOTO)

Software-Ingenieur des Innovationsdienstleisters Zühlke erhält Auszeichnung von Microsoft und Xamarin - Erster Xamarin MVP in Deutschland

Kerry Lothrop, Principal Consultant und Software-Entwickler bei Zühlke Engineering, wurde doppelt ausgezeichnet: Microsoft und Xamarin wählten Lothrop unabhängig voneinander zu einem Most Valuable Professional für die Xamarin-Technologie. Den Titel erhalten unabhängige Experten, die sich um die Entwickler-Community in besonderem Maße verdient gemacht haben. Damit gehört Lothrop zu einem sehr exklusiven Kreis: weltweit gibt es gerade mal 58 Microsoft MVPs für Xamarin. Die Zweifach-Auszeichnung ist in Deutschland sogar einzigartig, denn Lothrop ist aktuell der erste MVP, der von der Firma Xamarin ausgezeichnet wurde.

Community Engagement + herausragendes Fachwissen = MVP

Lothrop engagiert sich unter anderem mit seinem Fachwissen in Blogbeiträgen, Fach-Vorträgen, Open-Source-Projekten und auf Social-Media-Kanälen. Sein Fachwissen ist auch bei Kunden von Zühlke hochgeschätzt. Er berät und unterstützt Unternehmen bei der Realisierung innovativer Produktideen. Xamarin gilt als eine führende Technologie, die eine gemeinsame Codebasis für die Entwicklung von Apps für die Betriebssysteme von mobilen Endgeräten, also iOS, Android und Windows bietet und dabei eine native User Experience und native Performance ermöglicht. Damit wird der Entwicklungsaufwand für eine App deutlich reduziert.

Dem Experten folgen

Interessierte können Kerry Lothrop unter dem Twitter-Handle @kwlothrop folgen oder seinen Blog kerry.lothrop.de abonnieren. Auch unter blog.zuehlke.com veröffentlicht er regelmäßig Beiträge.

Zühlke ist der Dienstleister für Innovationsprojekte. Wir vereinen Business- und Technologie-Kompetenzen zu Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Für sie entwickeln wir wirtschaftlich erfolgreiche Produkte, Services und Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft - von der Idee über die Realisierung bis zum Betrieb. Dafür engagieren sich mehr als 730 Experten mit der Erfahrung aus über 8.000 Projekten. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte die Zühlke Gruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Österreich und Serbien rund 116 Millionen Euro Umsatz. www.zuehlke.com

Pressekontakt:

Axel Schmid