Millionengewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Nordrhein-Westfalen
MEGA-LOS-Besitzerin aus Bocholt gewinnt 1 Million Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie
Hamburg/Bocholt, 19.12.2022. Für eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie aus Bocholt war schon am vierten Advent Weihnachten: Sie gewinnt mit einem MEGA-LOS 1 Million Euro in der Prämienziehung.
Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen vierten Advent um 17.59 Uhr und 19.59 Uhr im Ersten durch das mit 132.000 Euro geförderte „Ideale Quartier“ in der Wittenberger Altstadt. Das Herzstück der Wittenberger AWO besteht aus neu gebauten, modernen und seniorengerechten Wohnungen mit Notrufeinrichtung und Serviceangeboten, frisch sanierten Altbauwohnungen, einem neuen Kindergarten und Räumlichkeiten für Büros und Praxen.
„Engagement braucht Sichtbarkeit. Wir geben daher in der Präsentation unserer Gewinnzahlen den Menschen aus unseren geförderten Maßnahmen eine Plattform und zeigen funktionierende Lösungen für die Ursachen gesellschaftlicher Herausforderungen. Ermöglicht werden diese Maßnahmen durch den Einsatz unserer Mitspielerinnen und Mitspieler, denen unser Dank gilt“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.
Deutsche Fernsehlotterie
Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über die ihr zugehörige Stiftung Deutsches Hilfswerk insgesamt rund 9.900 Projekte fördern. Im Jahr 2021 wurden rund 35 Millionen Euro an 282 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.
Pressekontakt
Deutsche Fernsehlotterie
Jan Spekker
Tel.: 040/414104-38
j.spekker@fernsehlotterie.de