Schleswig-Holstein hat eine neue Millionärin
1.500.000 Euro gehen nach Norderstedt
NORDERSTEDT, 14.04.2024. Eine Mitspielerin der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE aus Norderstedt wird den heutigen Sonntag garantiert niemals vergessen. Als vor der 20-Uhr-Ausgabe der Tagesschau in der ARD die Gewinnzahlen der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE bekannt gegeben wurden, war für sie klar: Ihr großes Los wurde gezogen. Sie gewinnt 1.500.000 Euro mit einem MEGA-LOS im ersten Rang der Prämienziehung.
„Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip ‚Gewinnen und Helfen‘ setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE.
Über die DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE:
Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über zwei Milliarden Euro. Damit konnte Deutschlands traditionsreichste Soziallotterie über die ihr zugehörige Stiftung Deutsches Hilfswerk mehr als 10.000 Projekte fördern.
In Schleswig-Holstein wurden in den vergangenen zehn Jahren insgesamt 113 soziale Vorhaben mit mehr als 13,7 Millionen Euro realisiert. In Kiel fördert die Deutsche Fernsehlotterie zum Beispiel das Projekt „Ehrenamtliche Unterstützung für Menschen in sozialen Notlagen“ der stadt.mission.mensch gGmbH mit einer Fördersumme von 99.000 Euro.
Im Jahr 2023 wurden rund 72,5 Millionen Euro an 366 soziale Projekte in Deutschland durch die DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE ausgeschüttet. Mindestens 30 Prozent der Los-Einnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit - in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.
Pressekontakt:
Jan Spekker Leitung Unternehmenskommunikation Deutsche Fernsehlotterie gGmbH / Deutsches Hilfswerk SdbR +49 (0)40 41 41 04 38 j.spekker@fernsehlotterie.de