Pressemitteilung: BUWOG startet bundesweite Sommerkampagne

BUWOG startet bundesweite Sommerkampagne

Mit der neuen Werbekampagne inszeniert die BUWOG das neue Lebensgefühl und realisiert für die crossmediale Image-Kampagne drei Sujets mit einem gemeinsamen Thema: „Endlich wieder...“

Niedrige Inzidenzen, Öffnung von Gastronomie und Kultur – und wieder Spaß am Miteinander: Die drei Motive der diesjährigen BUWOG-Sommerkampagne sprechen vielen aus dem Herzen: „Endlich wieder zusammen anstoßen“, „Endlich wieder zusammen lachen“, „Endlich wieder zusammen essen“, so lauten die Claims der Kampagne, mit denen die BUWOG wirbt. In Deutschland konzentriert sich die BUWOG mit Fokus auf Berlin, Hamburg, Leipzig und Rhein-Main-Gebiet auf den Neubau von Wohnimmobilien und verfügt aktuell über eine Development-Pipeline von rund 15.000 Wohneinheiten.

Noch bis Ende Juli 2021 ist die Kampagne der BUWOG zu sehen: Bundesweit und mit Schwerpunkt auf den Raum Berlin und das Rhein-Main-Gebiet werden u.a. Print- und Online-Medien belegt sowie Out-Of-Home-Formate. Bei SevenOne Media (ProSieben, Sat.1, Kabel eins) und IP Deutschland (RTL, VOX, NITRO, ntv) werden angepasste Digitalmotive im Addressable-TV ausgespielt sowie zielgruppenspezifische Social-Media-Formate. Dr. Ingrid Fitzek-Unterberger, Leiterin Marketing & Kommunikation bei der BUWOG: „Corona hat den Menschen verdeutlicht, dass Lebensqualität zu einem erheblichen Teil aus Gemeinschaft, Nähe und sozialer Interaktion entsteht. Die Wohnungen der BUWOG in unseren bundesweiten Quartieren sind mehr als Immobilien: Sie sind Bühne des prallen Lebens, für Nachbarschaften und Freundschaften.“

Für ihre Marketing- und Kommunikationsleistung wurde die BUWOG bereits mehrfach ausgezeichnet, 2021 mit dem German Brand Award in der Kategorie „Building & Elements“ und für die Nachhaltigkeit als „Sustainable Brand of the Year“. Das EUROPEAN REAL ESTATE BRAND INSTITUTE ermittelte für die Marke einen Brand Value von 91,84 und verlieh ihr den REAL ESTATE BRAND AWARD.

Die BUWOG blickt auf eine mittlerweile 70-jährige Erfahrung im Wohnimmobilienbereich zurück. In Deutschland konzentriert sich die BUWOG Bauträger GmbH derzeit mit Fokus auf Berlin, Hamburg, Leipzig und Rhein-Main-Gebiet auf den Bereich Property Development und verfügt hier aktuell über eine Development-Pipeline von rund 15.000 Wohneinheiten. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum (Deutschland). Die BUWOG setzt Neubau im Einklang von ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit um. In diesem Rahmen verfolgt das Unternehmen ambitionierte Klimaschutzziele und verfügt über ein Energiemanagement-System nach ISO 50001.

Dokument:  20210628_Sommerkampagne der BUWOG.docx