Dresden: BUWOG Immobilien Treuhand startet Vermietung für Quartier Schützengarten

• BUWOG Immobilien Treuhand vermietet 403 Neubauwohnungen
  • Wohnungen mit 1 bis 5 Zimmern und betreutes Wohnen
  • Nachhaltiges Quartier DGNB (Gold) zertifiziert

Mit dem Quartier Schützengarten gibt es ein neues Angebot an modernen Mietwohnungen für Dresden. Jetzt startet hier die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH mit der Vermietung der ersten Wohnungen.

Unweit des historischen Zentrums von Dresden im Stadtteil Wilsdruffer Vorstadt geht das neue Quartier Schützengarten jetzt in die Vermietung. Letzte Arbeiten werden vor Ort erledigt, es riecht nach frischer Farbe und die Außenanlagen wachsen an. Bald können die neuen Bewohnenden kommen: Die insgesamt 403 Neubauwohnungen mit 1 bis 5 Zimmern sind geplant für die unterschiedlichsten Zielgruppen von Studierenden über Familien bis hin zu älteren Menschen sowie 76 Wohnungen für betreutes Wohnen. Sämtliche Wohnungen sind als Mietwohnungen konzipiert, 21 der Wohnungen sind mietpreisgebunden. Ein Drittel der Wohnungen ist barrierearm. Sämtliche Mietwohnungen verfügen über große Balkone, Terrassen oder, je nach Lage, großzügige Dachterrassen. Voraussichtlich ab November sind die ersten Wohnungen dann bezugsfertig.

Die Vermietung erfolgt ab sofort durch die BUWOG Immobilien Treuhand. Informationen zu den ersten verfügbaren Mietwohnungen auf www.schuetzengarten.buwog.com

Im ersten Schritt gehen zunächst 157 Mietwohnungen an den Start mit Flächen von rund 44 Quadratmetern bei den kompakten 2-Zimmer-Wohnungen bis hin zu rund 119 Quadratmetern bei den großen Familienwohnungen. Die weiteren Vermietungsabschnitte folgen später, aus organisatorischen Gründen und natürlich auch, damit die zahlreichen Einzüge ins Quartier zeitlich etwas entzerrt stattfinden können.

Petra Langemann, Geschäftsführerin der BUWOG Immobilien Treuhand GmbH: „Wir freuen uns über die Aufgabe der Erstvermietung im Quartier Schützengarten. Die gute Lage und die sehr gut geschnittenen Grundrisse der neuen Wohnungen machen das Wohnen hier für unsere Mieterinnen und Mieter zu etwas ganz Besonderem. Annehmlichkeiten wie Einbauküche, Echtholzparkett, Smart Home Lösungen, private Außenbereiche sowie sichere Tiefgaragen-Stellplätzen und Aufzug in alle Etagen runden das Angebot ab.“

Dazu kommt ein schön gestaltetes, vielseitiges Wohnumfeld mit grünen Ruheoasen, Parkflächen, einem lebendigen Quartiersplatz, Spielplätzen, Einzelhandel und Gastronomie. Die insgesamt 403 Mietwohnungen des Quartiers verteilen sich auf 7 Wohnhäuser. Das Quartier ist an Fernwärme angeschlossen, die Wohnungen sind teilweise mit bodentiefen Fenstern ausgestattet, alle Fenster haben Isolierverglasung, teilweise mit Rollläden – in den Erdgeschossen – beziehungsweise Sonnenschutz.

Das Quartier wird nachhaltig errichtet und nach DGNB (Gold) zertifiziert.

Über die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH

Die BUWOG blickt auf über 70 Jahre Erfahrung im Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich zurück. Bundesweit betreut die BUWOG Immobilien Treuhand im Bereich der Drittverwaltung derzeit insgesamt rund 20.000 Wohnungen sowie rund 250.000 m² Gewerbeflächen für Institutionelle Anleger, Family Offices und Einzelkunden. Das Leistungsspektrum umfasst das operative Property Management, die kaufmännischen und technischen Leistungen, das Gewährleistungsmanagement sowie die Vermietung. Als eine der größten treuhänderischen Immobilienverwaltungen ist die BUWOG Immobilien Treuhand mit derzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Frankfurt, Kiel, Lübeck, Hamburg und Hannover vertreten.

MEDIENANFRAGEN

Michael Divé, Pressesprecher Deutschland