Folgen
Keine Story von Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH mehr verpassen.

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH

Hochschule Fresenius als offizieller Bildungspartner der DIGITAL X in Köln 18. – 19. September

• Download

Die Hochschule Fresenius (HSF) freut sich, in diesem Jahr als offizieller Bildungspartner der DIGITAL X, Europas führender branchenübergreifender Digitalisierungsinitiative, dabei zu sein. Vom 18. bis 19. September verwandelt sich Köln in ein Zentrum der digitalen Transformation. Die Veranstaltung, organisiert von der Deutschen Telekom, bringt führende Konzerne, mittelständische Unternehmen, Start-ups, politische Akteur:innen und Expert:innen zusammen, um wegweisende Impulse für Europas digitale Zukunft zu setzen.

Die DIGITAL X 2024 thematisiert in diesem Jahr die zentralen Trends „Connected Business“, „Nachhaltigkeit & Verantwortung“, „Sicherheit“ und „Zukunft der Arbeit“. Sie bietet ein abwechslungsreiches Programm aus inspirierenden Vorträgen, praxisnahen Workshops und erstklassigen Networking-Möglichkeiten. Auch die Hochschule Fresenius ist mit renommierten Professor:innen und Expert:innen vor Ort, um ihr Wissen und ihre Forschung in innovativen Masterclasses und sogenannten „Science Checks“ zu teilen.

Als Hochschule mit langjähriger Expertise in der Digitalisierung bietet die Hochschule Fresenius während der DIGITAL X spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen der digitalen Welt. Etwa in Masterclasses erhalten Teilnehmende fundierte Informationen zu Themen wie „Live VR & KI“, „Mindful Leadership in Zeiten von KI“, „Digital & Hotellerie“ sowie „Digitalisierung im Gesundheitswesen“.

Die DIGITAL X geht weit über eine klassische Messe hinaus – sie bringt die Digitalisierung direkt in die Stadtviertel Kölns und rund um die Hochschule Fresenius. Damit wird der Zugang zu neuesten Technologien und innovativen Lösungen für alle Interessierten hautnah erlebbar gemacht.

Jetzt Ticket sichern!

Weitere Informationen zum Programm, den Speaker:innen sowie Tickets zur DIGITAL X finden Sie hier: https://www.digital-x.eu/de

Folgen Sie der Hochschule Fresenius auf Instagram, um am 18. und 19. September live bei der DIGITAL X dabei zu sein:

Über die Hochschule Fresenius

Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden sowie dem Studienzentrum in New York gehört mit über 18.000 Studierenden zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Sie blickt auf eine 175-jährige Tradition zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das „Chemische Laboratorium Fresenius“, das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule staatlich anerkannt. Sie verfügt über ein sehr breites, vielfältiges Fächerangebot und bietet in den Fachbereichen Chemie & Biologie, Design, Gesundheit & Soziales, Fernlehre sowie Wirtschaft & Medien Bachelor- und Masterprogramme in Vollzeit sowie berufsbegleitende und ausbildungsbegleitende (duale) Studiengänge an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.hs-fresenius.de

Christine Schmitt

Carl Remigius Fresenius Education Group

Mail:  christine.schmitt@crf-education.com
Web:  www.crf-education.com

Sitz der Gesellschaft: Alte Rabenstraße 2, 20148 Hamburg
Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 48484
Aufsichtsrat: Torsten Steinhaus (Vorsitzender), Prof. Dr. Dr. h.c. Lambert T. Koch (stv. Vorsitzender)