Interkulturelle Fitness im Handumdrehen
Interkulturelle Fitness im Handumdrehen
Neue virtuelle Intensivtrainings vermitteln länderspezifische Business-Skills
Interkulturelle Kompetenz ist einer der wichtigsten Faktoren für die erfolgreiche internationale Zusammenarbeit. Die neuen Online-Live-Trainings der gemeinnützigen Carl Duisberg Centren ermöglichen in zwei oder vier Stunden ein intensives Kompakttraining im Austausch mit kompetenten Länderexperten. Teilnehmende können sich so kurzfristig auf Geschäftskontakte mit den USA, China, Indien und Deutschland vorbereiten.
In kurzer Zeit und live vermitteln die Trainer*innen wichtige Kompetenzen, um interkulturelle Herausforderungen im Arbeitsalltag zu bewältigen, sei es für die Arbeit im internationalen Team, eine kurzfristige Dienstreise oder den Empfang ausländischer Gäste. In Gruppen von vier bis zwölf Lernern trainieren die Teilnehmenden länderspezifisches Wissen anzuwenden und typische Konfliktbereiche zu vermeiden. Durch interaktive und praxisorientierte Unterrichtsmethoden wie Rollenspiele, Fallbeispiele und Diskussionen lernen die Teilnehmer*innen die wichtigsten Business Essentials der Zielkultur kennen. Das hohe Lerntempo und die inhaltliche Dichte des Trainings ermöglichen ein intensives und flexibles ortsunabhängiges Online-Lernen. Unterrichtssprache ist Deutsch oder Englisch. Ergänzende Trainings wie Interkulturelle Sensibilisierung oder Follow-Up-Maßnahmen können im Anschluss ergänzt werden.
Weitere Informationen unter: www.carl-duisberg-interkulturelles-training.de.
Pressekontakt: Carl Duisberg Centren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Anja Thiede Hansaring 49-51, 50670 Köln Tel. 0221/1626-261 E-Mail: anja.thiede@cdc.de Internet: http://www.cdc.de/index.php?id=175 Xing: www.xing.com/profile/Anja_Thiede2 Geschäftsführung: Dr. Kai Schnieders (Vors.), Jörn Hardenbicker Sitz der Gesellschaft: Köln - Handelsregister HRB 58624 Köln Datenschutzhinweise: www.cdc.de/cddsukom