Salone del Mobile 2024: Duravit feiert Neuheiten und langjährige Partnerschaften
Salone del Mobile 2024: Duravit feiert Neuheiten und langjährige Partnerschaften
Auf der internationalen Leitmesse der Designbranche in Mailand präsentierte der Designbadhersteller seine Produktneuheiten 2024
- Neue Designbadserien und innovative Waschplatzlösungen
- Salone del Mobile als wichtiger internationaler Treffpunkt
- 30-jähriges Jubiläum der Zusammenarbeit mit Philippe Starck
- Neue Kooperation mit Architekt und Designer Antonio Citterio
Die internationalen Leitmesse der Designbranche in Mailand erwies sich erneut als faszinierender Treffpunkt für die neuesten Trends und Innovationen im Bereich Möbeldesign und Innenarchitektur. Vom 16. bis 21. April 2024 trafen sich führende Designer, Hersteller und Kreative aus aller Welt. Auch der Schwarzwälder Designbadhersteller präsentierte seine neuesten Innovationen und Kreationen und konnte internationale Gäste an seinem Stand begrüßen.
„Der Salone del Mobile bietet uns als Design-Marke den perfekten Rahmen, um unsere großartigen Innovationen und unser Artisan Konzept Architekten und Designern, Projektentwicklern und Handelspartnern zu präsentieren. Dank unseres internationalen Teams konnten wir gezielt auf individuelle Anforderungen eingehen und sehr konkrete Gespräche führen. Daher ist der Salone del Mobile für uns eine wichtige internationale Plattform, um neue Kunden für Duravit zu gewinnen und bestehenden Beziehungen auszubauen,“ fasst Jutta Langer, President Europe Plus bei Duravit, zusammen.
Ein Grund zu feiern: Die Starck Tonne
Ein Highlight in diesem Jahr war das Jubiläum der besonders wertvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Designer Philippe Starck. Gilda Bojardi, Chefredakteurin der renommierten Zeitschrift INTERNI, und Duravit-CEO Stephan Tahy würdigten das Werk des Designers. Gilda Bojardi betonte den revolutionären Ansatz von Philippe Starck, der mit seinen Kreationen die Entwicklung von der Nasszelle zum wohnlich eingerichteten Wohlfühlraum Bad wesentlich beeinflusst habe. Stephan Tahy hob in seiner Rede besonders die freundschaftliche und innovative Zusammenarbeit mit Philippe Starck hervor, dessen Entwürfe das Duravit-Produktportfolio seit 30 Jahren maßgeblich prägen.
Teil der Feierlichkeiten war die von Philippe Starck signierte sonnengelbe Starck Tonne. In einer stillen Auktion wurde dieses Unikat für einen guten Zweck meistbietend versteigert.
Neue Designkooperation mit Antonio Citterio: Badserie Aurena
Antonio Citterio hat für Duravit die Badserie Aurena entworfen. Schon bei der Wahl des Goldenen Schnitts als Inspirationsquelle zeigt sich Citterios Hintergrund als Architekt, gilt die Formel doch in der Architektur als Inbegriff für ästhetische Harmonie. Perfekt ausbalancierte Proportionen sind das Ergebnis, die sowohl Ordnung schaffen als auch optisch ansprechend sind – ein Paradebeispiel für zeitlose Eleganz. Seine Gedanken zum Badezimmerdesign hat Antonio Citterio dabei klar formuliert: „Das Bad ist zu einem persönlichen Raum geworden, der Zufriedenheit vermittelt. Hier geht es nicht mehr nur um Funktion, sondern vielmehr um die ästhetische Spannung.“
Bei Fragen helfen wir gerne weiter! Wir freuen uns über eine Veröffentlichung, teilen Sie diese gerne mit uns via Mail an pr@duravit.de
Ihr DURAVIT PR TEAM
Kontakt_______________________________________________ Andrea Albrecht, andrea.albrecht@duravit.de, +49 7833 70 437 Christina Bolkart, christina.bolkart@duravit.de, +49 7833 70 360 Rose Geppert, rose.geppert@duravit.de, +49 7833 70 643
Weiteres Material zum Download Dokument: Salone_del_Mobile_2024_Review_DE.docx