Vorausschauende Badplanung für jetzt und später

• Waschplatz mit Zusatznutzen: Ablagefläche, Stauraum oder Sitzmöglichkeit
  • Bewegungsfreiheit beim Duschen dank bodenbündig eingebauter Duschwannen
  • Dusch-WCs für angenehmen Komfort und mehr Selbständigkeit im Alter

Wie werden sich Anforderungen und Bedürfnisse in künftigen Lebensphasen verändern? Und was wird mir oder meinen Familienmitgliedern jetzt oder später den Alltag erleichtern? Fragen, die man sich bei Anschaffungen mit langer Nutzungsdauer, wie der Badeinrichtung, auf jeden Fall stellen sollte.

Die langlebigen Keramikprodukte von Duravit eignen sich optimal für eine vorausschauende Badplanung. Was in jungen Jahren die Bequemlichkeit vergrößert, ermöglicht später Selbstständigkeit und Lebensqualität.

Waschplätze mit Zusatzfunktionen

Ein großzügiges Waschbecken mit eingearbeiteter seitlicher Ablagefläche bietet im Alltag praktische Vorteile, weil alle wichtigen Utensilien griffbereit zur Hand sind. Das rechteckige Design des DuraSquare Beckens bietet zudem viel Platz, so dass auch zwei Personen bequem gleichzeitig die Zähne putzen können. Eine ebenso schöne wie praktische Option sind Konsolenlösungen mit Aufsatzbecken, die eine erhöhte Waschposition für eine aufrechtere Haltung ermöglichen. Zudem können sie auch im Sitzen benutzt oder mit einem Rollstuhl unterfahren werden. Dank großzügiger seitlicher Ablageflächen und integrierter Handtuchhalter lassen sich alle Pflegeprodukte sowie Handtücher übersichtlich in Griffweite aufbewahren.

Duschen mit Bewegungsfreiheit

Ein großzügiger Duschplatz bietet erfrischende Auszeiten vom Alltag, bodenbündig eingebaute Duschwannen garantieren zudem maximale Bewegungsfreiheit. Die samtig-matte Oberfläche der Stonetto Duschwannen fügt sich optimal in die Bodenfläche ein, ist schnell und einfach zu reinigen und verringert das Sturzrisiko. Wird Hilfestellung für Kinder oder Personen mit eingeschränkter Mobilität nötig, ist Platz für eine unterstützende Person, für einen Hocker oder andere Hilfsmittel.

Dusch-WC-Komfort für die selbständige Nutzung

Ikonisch, puristisch und passend zu jeder Badeinrichtung: die SensoWash® Dusch-WCs D-Neo und Starck f. Als Synonym für moderne, schonende und einwandfreie WC-Hygiene bieten sie maximalen Komfort und angenehme Frische. Der integrierte Duschstab aus Edelstahl mit drei Strahlarten kann als Bidet dienen und erleichtert die WC-Nutzung. Auch Menschen mit motorischen Einschränkungen oder älteren Personen verschaffen SensoWash® Dusch-WCs einen Mehrwert im Alltag.

Dokument:  Planning_Ahead_DE.docx