Meresa Hörbiger: "Ich habe als Kind erleben müssen, was es bedeutet, zu wenig Zeit mit der eigenen Mutter verbringen zu können."
Hamburg (ots)
Im Interview mit dem Magazin Meins (Ausgabe 09/2013, ab sofort im Handel) erzählt Schauspielerin Maresa Hörbiger (68) ungewohnt offen, was es heißt, ein Kind der Hörbiger-Dynastie zu sein. Ihre Eltern, Paula Wessely und Attila Hörbiger, waren Superstars auf den Theaterbühnen Österreichs, Schwester Christiane ist die große Dame des deutschen Fernsehens. Dabei stören sie die Vergleiche mit der berühmten Schwester nicht: "Ich habe einfach einen anderen Weg eingeschlagen als Christiane. Ich wollte etwas machen, was sonst noch niemand aus meiner Familie gemacht hat." Deshalb hat sie Theater gespielt und mit dem "Theater zum Himmel" im Wiener Hörbiger-Haus ein eigenes Theater gegründet. Für ihre Familie verzichtete Maresa Hörbiger auch auf eine lukrative Fernsehkarriere: "Für mich war ein festes Engagement am Burgtheater schon sehr wichtig. So konnte ich so lange bei meinem Kind bleiben, bis es erwachsen war." Den Grund dafür sieht Maresa Hörbiger in ihrer eigenen Kindheit: "Ich habe als Kind erleben müssen, was es bedeutet, zu wenig Zeit mit der eigenen Mutter verbringen zu können." Als Kind habe sie die Verehrung für ihre Mutter manchmal geärgert: "Ich habe mir gedacht, okay, für die Leute mag das so sein, aber wir haben sie halt zu wenig gehabt und nicht wirklich eine Beziehung zu ihr aufgebaut." Heute bereut sie es manchmal, dass sie sich nie richtig mit ihren Eltern ausgesprochen hat. "Ich habe mich zwar mit meinem Vater gut unterhalten, aber es gab nie eine richtige Konfrontation. Man lernt sich viel näher kennen, wenn man den Mut hat, sich auch mal ehrlich die Meinung zu sagen."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Maresa Hörbiger erscheint in der neuen Meins-Ausgabe 09/2013 (ab 7. August 2013 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040-3019-4181.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell