Exklusiv in Meins Oscar-Gewinnerin Julianne Moore: "Ich liebe den Kölner Karneval"
Hamburg (ots)
4. März 2015 - Kein Filmgenre, in dem sie nicht schon verzaubert hat, keine Rolle, die sie nicht ausfüllen könnte: Julianne Moore gehört zu den unangefochtenen Größen in Hollywood und bekam nun auch die verdiente Anerkennung dafür: In "Still Alice" spielte die 54-jährige eine an Alzheimer erkrankte Dozentin und heimste dafür den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" ein. Im Interview mit Meins (EVT: 4. März 2015) verrät Julianne Moore, dass die Rolle auch privat eine Herausforderung war: "Es scheint eine unserer größten Ängste zu sein. Die Vorstellung, dass wir uns selbst verlieren. Auch darüber redete ich mit meinem Mann. Was wäre, wenn einer von uns betroffen wäre?" Entspannung tankt sie nach so kräftezehrenden Parts im Urlaub zum Beispiel in Dänemark oder im familieneigenen Strandhaus auf Long Island.
Auch nach Deutschland kommt die Oscar-Preisträgerin immer wieder und erinnert sich gerne an ihre Jugend, die sie in Frankfurt verbrachte. Damals entwickelte sie ein Faible für Volksfeste, wie das Münchener Oktoberfest oder den Kölner Fasching: "Als ich das letzte Mal in Berlin war, wunderte mich, dass Fasching gar nicht richtig gefeiert wurde. Ich hörte dass man Fasching in Berlin uncool findet. Die Berliner sind wohl sehr cool." Nur dass sie die deutsche Sprache inzwischen verlernt hat, grämt Julianne Moore ein wenig: "Mein Deutsch besteht jetzt nur noch aus 'Guten Tag', Danke' und 'langsam bitte'."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Julianne Moore erscheint in Meins, 4/2015 (EVT 4. März). Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040/3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell