netzathleten media kooperiert mit NBCUniversal
Köln (ots)
netzathleten media baut sein Content-Netzwerk "entertainweb" weiter aus: Sechs neue Partnerseiten aus dem Hause NBCUniversal werden ab sofort in das themenspezifische Entertainment- und Unterhaltungsnetzwerk integriert. Neben 13thstreet.de und syfy.de sowie universalchannel.de und eonline.com gehören auch die Internetauftritte der von NBCUniversal und A+E Networks gemeinsam betriebenen Sendermarken history.de sowie thebiographychannel.de zum Portfolio der netzathleten. Damit erweitert sich das "entertainweb" Angebot mit themenaffinen Inhalten wie Games, Gewinnspielen, Film- und Serieninfos sowie einem entsprechend hochwertigem und umfangreichen Bewegtbildangebot.
"Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH gehört zu den größten Anbietern im deutschen Pay-TV-Markt. Mit den Internetauftritten der bekannten Sendermarken gewinnen wir sechs starke Marken-Websites und 300.000 Unique User für unser Content-Netzwerk 'entertainweb' dazu und bauen damit unsere Marktposition im Bereich Entertainment erfolgreich aus ", so Michael Zeiler, Leiter Sales & Business Development bei netzathleten media.
"Mit netzathleten media bekommen wir einen Partner, der über herausragende Expertise in der Vermarktung von Special-Interest-Sites verfügt. Diese Kooperation ermöglicht es unseren Werbekunden, Kampagnen neben der klassischen On-Air-Vermarktung auch digital zu verlängern", erklärt Daniel Loers, Head of Sales bei Universal Networks International Germany.
"entertainweb" gehört mit Partnerseiten aus den Bereichen Consumer Electronics, Movies, Serien und Games zu den erfolgreichsten Entertainmentangeboten Deutschlands und zählt knapp 3,7 Millionen Unique User*.
Über netzathleten media
netzathleten media ist mit 18,49 Millionen Unique Usern Deutschlands führender Vertical Network Betreiber. Das Portfolio umfasst derzeit zehn Vertical Networks. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde 2007 als Sport-Website gegründet und beschäftigt aktuell über 40 Mitarbeiter. Seit August 2011 ist netzathleten media ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von IP Deutschland, Vermarktungsgesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland.
Über NBCUniversal:
Unter der Dachmarke Universal Networks International Germany steuert die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH die Pay-TV-Sender 13th Street und 13th Street HD, Syfy und Syfy HD sowie E! Entertainment und E! Entertainment HD im deutschsprachigen Raum. Seit September 2013 bereichert Universal Channel (HD) als Flaggschiff das Sender-Portfolio. Zudem werden die Pay-TV-Sender HISTORY, HISTORY HD und THE BIOGRAPHY CHANNEL von The History Channel (Germany) GmbH & CO. KG, einem Joint Venture zwischen A + E Networks und der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, betrieben und vermarktet. Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH gehört zu NBCUniversal, einem der weltweit führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche, das für ein internationales Publikum Unterhaltungs-, Nachrichten- und Informationsformate entwickelt, produziert und vermarktet. NBCUniversal ist ein Tochterunternehmen von Comcast Corporation.
*AGOF 2014 - 05
Pressekontakt:
netzathleten media
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski@ip.de
Original-Content von: NETLETIX, übermittelt durch news aktuell