schauinsland-reisen CUP DER TRADTIONEN mit großem Familienprogramm

Ein Fußballfest für die ganze Familie

Großes Rahmenprogramm beim schauinsland-reisen CUP DER TRADTIONEN

Duisburg, 7. Juli 2022 — Hochklassiger Fußball und ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie erwartet die Zuschauer beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN am 17. Juli. Auf dem Platz kämpfen die Profimannschaften des MSV Duisburg, von Athletic Bilbao sowie von Borussia Mönchengladbach um die begehrte Trophäe. Mit Gladbach kommt der fünffache Deutsche Meister, dreifache Pokal- und zweifache UEFA-Pokalsieger in die schauinsland-reisen Arena, Athletic Bilbao kann sogar auf acht spanische Meisterschaften und sensationelle 23 spanische Pokalsiege zurückblicken. Anfang 2021 sicherte sich Bilbao außerdem den spanischen Supercup mit Siegen gegen Real Madrid und den FC Barcelona. Beim Rahmenprogramm gibt es in diesem Jahr vor allem für Kinder und Familien besondere Aktionen. Unter anderem dürfen einige Kinder gemeinsam mit den Fußballern in die schauinsland-reisen-Arena einlaufen.

Der Reiseanbieter schauinsland-reisen macht den CUP DER TRADITIONEN auch abseits des Feldes zu einem Fußballfest für die ganze Familie. Das Unternehmen baut im Rahmen der Aktionsreihe „Mini-Helden“ zum Beispiel eine Hüpfburg und sein beliebtes Spielemobil am Stadion auf. Dabei können Kinder – auch gemeinsam mit ihren Eltern – kostenlos verschiedene Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. Beim Soccer-Ei können sie auf einem Mini-Feld ihre Fußballkünste unter Beweis stellen. Außerdem sind die beliebten Maskottchen Katta und Ingo aus Kattas Welt mit dabei, die beispielsweise für Fotos mit den Kindern bereitstehen. Für die Erwachsenen sorgt Sänger Julian Sommer vor den Spielen mit seinen aktuellen Urlaubshits für Stimmung. Außerdem ist ein Auftritt der Cheerleader von Düsseldorf Rhein Fire geplant, die ihre Football-Heimspiele dieses Jahr in der schauinsland-reisen-Arena austragen.

Einer der Höhepunkte ist außerdem wieder die Verleihung der Auszeichnung „Guardian of Tradition“. Diese besondere Ehre wird in diesem Jahr der MSV-Legende Bernhard Dietz zuteil – passend zum 120-jährigen Vereinsbestehen. Dietz hat für den MSV 394 Pflichtspiele bestritten und war beim Europameistertitel der deutschen Nationalmannschaft 1980 Kapitän des DFB-Teams.

Besonders wird der Nachmittag außerdem für einige Kinder, die gemeinsam mit den Spielern in die Arena einlaufen dürfen. „Wir freuen uns nicht nur auf hochklassigen Fußball, sondern auch darauf, den Zuschauern und vor allem den Kindern einen schönen Nachmittag zu bereiten“, sagt schauinsland-reisen-Touristikchef Andreas Rüttgers. „Schon beim ‚Mini-Helden Tag‘ Ende Mai und auch beim schauinsland-reisen-Familientag zur MSV-Saisoneröffnung vor einigen Wochen konnten wir mit unseren Aktionen viele Kinder begeistern. Daran möchten wir beim CUP DER TRADITIONEN anknüpfen.“ Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse. Kinder bis einschließlich 17 Jahre zahlen nur 10,- Euro für das gesamte Event.