Die neuen Winterkataloge sind da!

Drei neue Winterkataloge machen Lust

auf den nächsten Urlaub

Azubis von schauinsland-reisen erstellen außerdemeinen Zusatzkatalog speziell für junge Reisende

Duisburg, 27. Mai 2024 — „Wo soll es denn hingehen?“ Die wohl meistgestellte Frage im Reisebüro können manche Kunden vermutlich gar nicht so einfach beantworten, denn die Auswahl ist auch im kommenden Winter groß. Einen Überblick über die schönsten Hotels und beliebtesten Zielgebiete liefert schauinsland-reisen mit den neuen, druckfrischen Winterkatalogen „Kanaren/Madeira“, „Ägypten/Tunesien/Türkei“ und „Fernreisen“. Darüber hinaus erscheint in Kürze ein Zusatzkatalog speziell für junge Reisende, den die Auszubildenden bei schauinsland-reisen konzipiert haben.

Auf den Titelseiten der Winterkataloge von schauinsland-reisen stehen erneut die Zitate der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus. Damit unterstreicht der Reiseveranstalter einmal mehr die persönliche Note seiner in liebevoller Handarbeit zusammengestellten Pauschalreisen. Empfangsmitarbeiter Ilia Vasilev, dessen Zitat den „Kanaren/Madeira“-Katalog ziert, sieht beispielsweise eine Parallele zwischen Urlaub und seiner täglichen Arbeit: „Die strahlendsten Sonnentage sind meine Vorbilder für den ersten Eindruck unserer Kunden.“

Neuheiten und Exklusivitäten auf den Kanaren und MadeiraFür den kommenden Winter bietet schauinsland-reisen seinen Gästen erneut ein breit aufgestelltes Portfolio mit zahlreichen Neuheiten und Exklusivitäten. Erstmals im Katalog aufgeführt ist das FERGUS Cactus Garden**** in Jandia auf Fuerteventura, in dem die Deluxe-Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick künftig als schauinsland-reisen-Original1 buchbar sind, ebenso wie die Bungalows Superior im Bungalows La Villa**** auf La Palma. Zuletzt hat sich auch die portugiesische Ferieninsel Madeira mit immer weiter steigenden Buchungszahlen zum absoluten Trendziel entwickelt. Voraussichtlich ab Oktober öffnet in einzigartiger und ruhiger Lage in Caniçal an der Ostspitze der Insel das Dreams Madeira Resort Spa & Marina*****. Das Hotel liegt direkt am Meer an einer kleinen Badebucht und setzt mit mehreren Preferred-Club-Kategorien und seinen vielfältigen Angeboten komplett neue Maßstäbe auf Madeira.

Abenteuer und Luxus in Ägypten In Ägypten bietet schauinsland-reisen seinen Gästen ein breites Portfolio, das sowohl Entspannung als auch Spaß und Action bietet. Im Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort**** in Hurghada gibt es neue mediterrane Superior-Bungalows, die exklusiv für schauinsland-reisen-Gäste gestaltet wurden. Das Resort ist Teil der unvergleichlichen Neverland-Welt, die auf 260.000 Quadratmetern diverse spektakuläre Attraktionen wie einen Freizeitpark oder eine Wasserwelt mit über 100 Wasserspielen und mehr als 40 Rutschen bietet. Für reichlich Action sorgen dort außerdem kleine Motorboote und eine speziell angefertigte Kunstsoff-Eisbahn zum Schlittschuhlaufen.

Für große Begeisterung bei den Gästen sorgt auch das schauinsland-reisen-Original True Beach Resort***** in Marsa Alam. „Obwohl wir erst Ende des Jahres eröffnet haben, waren einige Gäste sogar schon zweimal dort“, berichtet Hoteleinkäufer Niklas Heigl. „Sowohl der Village-Bereich für Gäste ab 16 Jahren als auch der für Familien konzipierte Resort-Bereich haben schon jetzt Weiterempfehlungsraten von über 90 Prozent.“ Die Hotelgäste dürfen sich künftig auf weitere Annehmlichkeiten freuen. Zum Beispiel wird an der Poolbar ein Pizzaofen errichtet, so dass die Gäste sowohl mittags als auch abends frische Pizzen genießen können. Wer im Village-Bereich eine der Swim-up-Suiten gebucht hat, kann sich außerdem ein „Floating breakfast“ im Pool bestellen.

schauinsland-reisen weitet auch die Zusammenarbeit mit den Hotelgruppen SUNRISE und Jaz weiter aus. Im Jaz Amara Resort***** in Marsa Alam sind die Swim-up-Premium-Doppelzimmer künftig exklusiv über schauinsland-reisen buchbar und bieten den Gästen besondere Annehmlichkeiten – unter anderem ein VIP-Treatment bei der Ankunft und einen zusätzlichen kostenlosen Besuch in einem der À-la-carte-Restaurants. Ebenfalls empfehlenswert ist das neuerbaute und vor kurzem eröffnete schauinsland-reisen-Original SUNRISE Anjum Resort Grand Select Marsa Alam*****. Viele Gäste des beliebten SUNRISE Tucana Resort Grand Select***** in Hurghada hatten sich ein Hotel mit vergleichbarem Standard in Marsa Alam gewünscht, was schauinsland-reisen deshalb gemeinsam mit der SUNRISE-Kette umgesetzt hat.

Auch flugseitig wird das Ägypten-Portfolio erweitert. Neben dem Direktcharter von Düsseldorf nach Luxor gibt es im kommenden Winter immer donnerstags mit Sundair spezielle Gabelflüge von Berlin nach Luxor und von Hurghada zurück nach Berlin sowie Transferflüge zwischen Luxor und Hurghada. Gäste, die ihre Nilkreuzfahrt mit einem Hotelaufenthalt in Hurghada kombinieren möchten, sparen sich dadurch den ansonsten üblichen Bustransfer.

Spezielle Türkei-Deals exklusiv für Gäste von schauinsland-reisen Besondere Extras warten im Winter in der Türkei, wo es in insgesamt 17 ausgewählten Hotels besondere Annehmlichkeiten exklusiv für schauinsland-reisen-Gäste gibt. Wer zum Beispiel das Side Royal Style***** bucht, bekommt zur Begrüßung einen Obstkorb und eine stilvolle Strandtasche aufs Zimmer, für die Entspannung zwischendurch sorgt eine kostenlose Schnuppermassage im Spa-Bereich und kulinarisch können sich schauinsland-reisen-Gäste mit zwei inkludierten Besuchen im À-la-carte-Restaurant auf besondere Weise verwöhnen lassen. Bei einem Aufenthalt ab 22 Tagen können sich die Gäste als besonderes Extra außerdem einmal kostenlos das Frühstück aufs Zimmer servieren lassen. Zusätzlich dazu erhalten schauinsland-reisen-Gäste die Comfort-Doppelzimmer mit zwei Schlafräumen zum Preis eines normalen Doppelzimmers. Im Ramada Resort Lara****+ können sie sogar die Comfort-Doppelzimmer mit zwei Schlafräumen und zusätzlichem Wohnzimmer zum Preis der normalen Doppelzimmer-Kategorie buchen. Ausführliche Infos zur Aktion und eine Übersicht aller teilnehmenden Hotels gibt es im „Ägypten/Tunesien/Türkei“-Katalog ab Seite 156.

Kultur und Luxus auf der FernstreckeAuf der Fernstrecke bietet schauinsland-reisen ab dem kommenden Winter besondere Hotel-Kombinationen an. Wer einen Mix aus Kultur und Luxus erleben möchte, kann dafür auf Sri Lanka und den Malediven sämtliche Hotels individuell miteinander kombinieren. Für die An- und Abreise sind Gabelflüge extern buchbar, so dass die Gäste ihren Urlaub auf Sri Lanka starten und von den Malediven aus zurück nach Deutschland fliegen können. Auch der Zwischenflug von Sri Lanka auf die Malediven ist bereits inkludiert, so dass die Gäste bequem alles aus einer Hand buchen können. Sehr gut von den Gästen angenommen werden außerdem die Seychellen, Kenia und Sansibar, die jeweils zu den noch jüngeren Zielgebieten bei schauinsland-reisen gehören.

Urlaub für „Young Stars“Zusätzlich zu den drei Winterkatalogen dürfen sich Reisbüros und deren Kunden dieses Mal auf den Zusatzkatalog „Young Stars“ freuen, der kommende Woche erscheint.2 Der Katalog richtet sich vor allem an die junge Zielgruppe von 18 bis 28 Jahre und wurde von den Auszubildenden bei schauinsland-reisen konzipiert. „Unsere Azubis haben die Hotels ausgesucht, sich eigenständig um die inhaltliche und optische Gestaltung der Katalogseiten sowie ums Marketing gekümmert“, erklärt Touristikchef Andreas Rüttgers. „Mit dem Zusatzkatalog bekommen junge Reisende also persönliche Empfehlungen ihrer Altersgenossen zu den in ihrer Zielgruppe besonders beliebten Hotels.“

Frühbucher sparen am meistenAuffällig ist das erneut hohe Buchungsaufkommen in der Frühbucherphase. „Viele Gäste haben ihren Winterurlaub bereits vor Wochen – direkt nach Freischaltung unseres Portfolios – gebucht“, so Andreas Rüttgers. „Eine frühe Buchung ist auch dieses Mal der wichtigste Tipp, denn bis Ende Juni winken hohe Abschläge und satte Rabatte für unsere Gäste.“ Wer die Hotelrabatte mit weiteren Angeboten wie beispielsweise einem Langzeitaufenthalt kombiniert, kann in der Spitze bis zu 40 Prozent oder mehr sparen.

1 Das Hotel bzw. die genannte Zimmerkategorie ist auf dem deutschen Markt exklusiv bei schauinsland-reisen unter Vertrag.

2 Ausführliche Infos zum „Young Stars“-Katalog folgen in Kürze in einer separaten Pressemitteilung.