14.000 Besucher! So war Deutschlands größtes Kinderfestival

Erfolgreiches Kinderfestival begeistert 14.000 Besucher

Ein Fest voller Musik, Mitmachaktionen und strahlender Kinderaugen

Duisburg, 11. Juni 2024 — Das größte Kinderfestival Deutschlands war am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg. Mehr als 14.000 Kinder und Erwachsene strömten bei Sonnenschein auf das Festivalgelände in Oberhausen, um gemeinsam zu feiern und ein abwechslungsreiches Programm zu genießen.

Musikalisch wurde den Besuchern einiges geboten: Die Stars Pietro Lombardi, Herr H, Isa Glücklich, Nilsen, Volker Rosin und Heavy Saurus sorgten für ausgelassene Stimmung und tanzende Familien. Auch die Darbietungen des YouTube-Stars Jannik Freestyle, der mit seinen beeindruckenden Fußballtricks begeisterte, und des Content Creators Tobii, der bei einem Meet & Greet für strahlende Augen sorgte, waren Highlights des Tages.

Ein weiterer Anziehungspunkt war der Stand von TiSe, der durch seine außergewöhnlichen Schuhdesigns auf TikTok und Instagram bekannt ist. Hier konnten sich die Gäste ihre Sneaker individuell aufpeppen lassen. Akrobatische Höchstleistungen zeigten „Die Fliegenden Homberger“, für die sie großen Applaus des Publikums erhielten genauso wie Lena von Kinderfragen. Während aller Auftritte sorgten viel Konfetti und Feuer-Effekte für zusätzliche Begeisterung.

Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm lockte das Festival auch mit zahlreichen Attraktionen wie Karussells, Bullenreiten, Trampolinen und Hüpfburgen. Viele Stände boten kostenlose Mitmachaktionen an, darunter Glücksräder, Kinderschminken, Glitzertattoos und Bastelaktionen. schauinsland-reisen war mit einem Laufradparcours, dem Spielemobil und all seinen Maskottchen vor Ort, was für die kleinen Besucher wie gewohnt ein besonderes Highlight darstellte.

Ausgerichtet wurde das Kinderfestival von schauinsland-reisen und der Markus Krampe Entertainment Group. Die Organisatoren freuen sich bereits auf das nächste Jahr, denn der Termin für das kommende Kinderfestival steht schon fest: Sonntag, der 15. Juni 2025.