Die BVB-Saisoneröffnung mit dem schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN

Borussia Dortmund spielt zur Saisoneröffnung gegen

Aston Villa um begehrte Trophäe von schauinsland-reisen

Der Sieger des Testspiels erhält den CUP DER TRADITIONEN-Pokal

Duisburg, 2. August 2024 — Auch in diesem Jahr spielen zwei absolute Kultvereine um den schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN. Im Rahmen seiner offiziellen Saisoneröffnung am Samstag, 10.8.24, empfängt Borussia Dortmund zum Testspiel den siebenmaligen englischen Meister und Pokalsieger Aston Villa. Der Sieger erhält nach Abpfiff als besondere Ehrung den traditionsreichen Pokal von schauinsland-reisen. Erstmals wurde der CUP DER TRADITIONEN 2016 ausgetragen. Alle teilnehmenden Clubs verbindet, dass sie vor mindestens 50 Jahren in der höchsten Spielklasse ihres jeweiligen Landes gespielt haben. „Wir freuen uns, dass wir so die Tradition im europäischen Fußball hochhalten können und den Pokal in diesem Jahr vor so einer einzigartigen Kulisse im SINGAL IDUNA PARK vergeben dürfen“, betont schauinsland-reisen-Touristikchef Andreas Rüttgers.

Das Testspiel gegen Aston Villa bildet das Highlight der BVB-Saisoneröffnung, die erneut von schauinsland-reisen präsentiert wird. Anstoß im SIGNAL IDUNA PARK ist um 17 Uhr. Vor dem Spiel dürfen sich die kleinen und großen Fans auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. Auf der Strobelallee und im Stadion Rote Erde, in dem die U23 des BVB ihre Heimspiele austrägt, werden verschiedene Aktions- und Eventstände aufgebaut. Die Fans dürfen sich dort beispielsweise auf Gewinnspiele freuen. Außerdem haben die BVB-Fanwelt und das BORUSSEUM geöffnet. Ab 13.30 Uhr ist Einlass in den SIGNAL IDUNA PARK, wo bis zum Anstoß unter anderem die beliebten Maskottchen aus Kattas Welt von schauinsland-reisen gemeinsam mit dem BVB-Maskottchen EMMA für gute Laune sorgen und für Selfies mit den Fans bereitstehen. Ab 15.30 Uhr wird der neue BVB-Kader vorgestellt.

Beim CUP DER TRADITIONEN gehörten in den vergangenen Jahren Teams wie Athletic Bilbao, Fulham FC, FC Nantes, AC Florenz, Feyenoord Rotterdam, Borussia Mönchengladbach und der FC Liverpool zum erlesenen Teilnehmerfeld. Auch der BVB und Aston Villa waren schon einmal beim CUP DER TRADITIONEN dabei. Den Pokal, der im vergangenen Jahr an den 19-maligen englischen Meister Liverpool ging, konnten beide Teams aber bislang nicht gewinnen. Die Tickets für die BVB-Saisoneröffnung sind bereits ausverkauft. Auf dem Instagram-Events-Kanal von schauinsland-reisen werden aber noch bis kommenden Dienstag, 6.8.24, 25-mal jeweils zwei Freikarten verlost. Das Testspiel des BVB gegen Aston Villa wird außerdem live auf SKY und im Streaming-Dienst WOW sowie HIER online von BVB-TV übertragen.

Geschäftsführer: Gerald Kassner & Steffen Kassner