„DEIN URLAUB, DEIN RHYTHMUS“ – Die neuen Sommerkataloge von schauinsland-reisen sind da!

Von Salsa bis Sirtaki

Schauinsland-reisen macht mit der neuen Kampagne

„DEIN URLAUB, DEIN RHYTMUS“ Lust auf den Sommer 2025

Duisburg, 15. Oktober 2024 — Bei schauinsland-reisen findet jeder Gast seinen persönlichen Urlaubsrhythmus. Das ist die Kernbotschaft der neuen Sommerkataloge des Reiseveranstalters, der bei seinen Kunden damit einmal mehr auf besondere Weise die Vorfreude auf den nächsten Urlaub weckt. Auf den Titelseiten sind Menschen zu sehen, die am Strand und im Meer tanzen und sinnbildlich für das befreiende Glücksgefühl stehen, das sowohl durch unbeschwertes Tanzen als auch durch Urlaub ausgelöst werden kann. „Die Kampagne ‚DEIN URLAUB, DEIN RHYTHMUS‘ steht für die Vielfalt der Pauschalreise, mit der wir nahezu jeden Urlaubswunsch erfüllen können“, erklärt schauinsland-reisen-Touristikchef Andreas Rüttgers.

So vielfältig wie die unterschiedlichen Tanzstile ist auch das Zielgebietsportfolio von schauinsland-reisen. Die meisten Gäste erwartet der Reiseveranstalter im kommenden Jahr in der Türkei, wo die Zahl der Vorausbuchungen für 2025 aktuell dreimal so hoch ist wie vor einem Jahr. Um die hohe Nachfrage bedienen zu können, wurde das Hotelportfolio stark ausgebaut, wobei schauinsland-reisen sowohl besondere Zimmertypen als auch komplette Hotels exklusiv für seine Gäste unter Vertrag genommen hat (schauinsland-reisen-Original). Für die Anreise bietet schauinsland-reisen seinen Türkeigästen im kommenden Sommer wahlweise einen Quicktransfer an, bei dem die Gäste vom Flughafen aus nach maximal drei Zwischenstopps ihr gebuchtes Hotel erreichen.

Bulgarien – qualitativ hochwertig, aber erschwinglich

Bulgarien entwickelt sich seit Jahren mit einer stetig steigenden Qualität und immer hochwertigeren Hotels zu einem wahren Urlaubsparadies im Herzen der Balkanhalbinsel mit einem nach wie vor hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. schauinsland-reisen hat seine Kontingente hier ebenfalls deutlich aufgestockt. Stark nachgefragt sind beispielsweise die Häuser der GRIFID-Hotelkette, allen voran das erst vor Kurzem eröffnete Luxushotel GRIFID Noa*****. Mehrere besondere Zimmerkategorien sind hier exklusiv über schauinsland-reisen buchbar, beispielsweise die Star-Bed-Zimmer Meerblick, die den Gästen auf den rund 13m² großen Balkonen die Gelegenheit bieten, auf einem zusätzlichen Außenbett romantische Nächte unter freiem Himmel zu verbringen. Flugseitig wurden die Kapazitäten ebenfalls deutlich erhöht, so dass den Reisebüros ausreichend Kontingente zur Verfügung stehen werden, um die steigende Nachfrage nach Urlaub in Bulgarien bedienen zu können.

Luxus für die ganze Familie – Premiumurlaub zu fairen Preisen

Im Luxussegment gehören 2025 erneut die Vereinigten Arabischen Emirate zu den beliebtesten Zielgebieten. schauinsland-reisen hat sein Portfolio um mehrere auf dem deutschsprachigen Markt beliebte Hotels erweitert und dabei auch zusätzliche 4-Sterne-Häuser ins Programm genommen, um so auch preissensiblen Gästen die Möglichkeit eines erschwinglichen Urlaubs in den Emiraten zu bieten. In diesem Zusammenhang hat schauinsland-reisen auch zusätzliche Extraleistungen exklusiv für seine Gäste ausgehandelt. Zum Beispiel besteht in mehreren Hotels die Möglichkeit, als Verpflegungsart die zum Teil deutlich preisgünstigere „AI Light“-Variante zu buchen. Dabei sind alle Mahlzeiten und Snacks sowie nicht alkoholische Getränke inkludiert. „Bei dieser ‚No alcohol‘-Variante, können schauinsland-reisen-Gäste pro Person bis zu 50€ am Tag sparen“, zeigt sich Touristikchef Andreas Rüttgers begeistert. Attraktiv ist „AI Light“ somit vor allem auch für Familien, die dadurch einen erschwinglichen, aber trotzdem luxuriösen AI-Urlaub genießen können.

Neue Trendziele bei schauinsland-reisen

schauinsland-reisen hat zu Beginn dieses Monats den Oman als neues Zielgebiet ins Programm genommen. Das Land ist sowohl bei Strandliebhabern, die entspannten Luxus genießen möchten, als auch bei Aktivurlaubern, die in den Gebirgslandschaften ideale Voraussetzungen für Wanderungen oder Mountainbiketouren finden, beliebt. Besonders gefragt ist die Region Salalah. schauinsland-reisen arbeitet dort beispielsweise eng mit der Hotelkette Orascom zusammen, die mit zum Beispiel mit dem Salalah Rotana Resort***** eines der bei deutschsprachigen Urlaubern beliebtesten Hotels in der Region Salalah betreibt. Zusätzlich dazu sind auch in und um die Hauptstadt Muscat diverse 4- und 5-Sterne Hotels sowie zwei Mietwagen-Rundreisen im Oman im Angebot.

Ab April 2025 dürfen sich schauinsland-reisen-Gäste mit Albanien auf ein weiteres aufstrebendes Trendziel freuen. In Albanien sind die meisten Hotels familiengeführt und zeichnen sich daher durch einen besonderen Service aus. Die Herzlichkeit und individuelle Betreuung sorgen dafür, dass sich der Aufenthalt für die Gäste wie ein Besuch bei Freunden anfühlt. Doch nicht nur die Hotellerie in Albanien überzeugt mit ihrem hochwertigen Standard. Auch landschaftlich bietet das Land eine beindruckende Vielfalt. Unberührte Strände entlang der Adriaküste, majestätische Bergketten, malerische Seen und dichte Wälder im Landesinneren machen Albanien auch für Naturliebhaber und Abenteurer zu einem idealen Urlaubsziel.

Zahlreiche Neuheiten bietet schauinsland-reisen auch in Ägypten, wo das Buchungsaufkommen ebenfalls bereits deutlich über dem Vorjahr liegt. Besonders stolz ist man in Duisburg auf das True Beach Resort***** – Ägyptens erstes Floating-Hotel, das sich in kurzer Zeit mit zu einem absoluten Kulthotel in Marsa Alam entwickelt hat. „Wo kann man schon inmitten eines Pools speisen und hat zusätzlich dazu in jedem Zimmer einen direkten Poolzugang oder sogar einen Whirlpool auf der eigenen Terrasse?“, schwärmt schauinsland-reisen-Touristikchef Andreas Rüttgers.

Frühbucher machen die größten Schnäppchen

Der starke Frühbuchertrend hält auch für 2025 weiter an. Aktuell verzeichnet schauinsland-reisen für die Sommersaison insgesamt doppelt so viele Vorausbuchungen wie vor einem Jahr. „Eine frühe Buchung ist für die Kunden der sicherste Weg, einen günstigen Preis zu erzielen“, betont Andreas Rüttgers. „Viele unserer Hotelpartner bieten vor allem bis Ende Dezember satte Rabatte. Wer bei der Buchung verschiedene Aktionen miteinander kombiniert, kann beispielsweise mit einem Langzeitaufenthalt oder kostenlosen Zimmer- und Verpflegungsupgrades in der Spitze mehr als 40 Prozent auf den Hotelpreis sparen.“

Acht Kataloge für den passenden Urlaubsrhythmus

In den Reisebüros gibt es also eine Vielzahl an Reiseangeboten, die bei den Gästen für den jeweils passenden Rhythmus sorgen. In den vergangenen Tagen hat schauinsland-reisen die neuen Kampagnen-Kataloge für Griechenland, die Kanaren, Ägypten und für Familienurlaub an die Büros verschickt. In den kommenden Wochen folgen die Kataloge für die Balearen und die Türkei sowie der „Sonnenziele“- und „High Class“-Katalog.

Geschäftsführer: Gerald Kassner & Steffen Kassner