Motorrad StartUp Day 2023: Schnupper- und Probetrainings zum Saisonauftakt
Ein Dokument
Motorrad StartUp Day 2023: Schnupper- und Probetrainings zum Saisonauftakt
Hamburg- Nach fünf Jahren Pause findet das Event am 30.4.23 auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Embsen/Lüneburg wieder statt.
Jetzt wo die Temperaturen steigen, wecken viele Motorradfahrer ihre Maschinen aus dem Winterschlaf und starten zu den ersten Touren. Besonders wichtig dabei ist es aber, auch sicher unterwegs zu sein. Auf dem StartUp Day im ADAC Fahrsicherheitszentrum Embsen bei Lüneburg können die Motorradfahrer deshalb nicht nur viel erleben, sondern auch dazulernen.
Denn hier gibt es pünktlich zum Saisonauftakt für die Besucher sechs verschiedene Schnuppertrainings. Auf dem eigenen Motorrad können sie Serpentine- und Kreisfahrten ausprobieren, Knieschleifen, Modulhopping sowie einen Geschicklichkeitsparcours testen. Zudem kann man auf gestelltem „Schräglagentrainer“ seine Grenzen erfahren. Dazu gibt es viele Tipps und Tricks von Profis rund um das Motorrad.
Außerdem kann man im Offroadgelände KTM Enduro ausprobieren und den Händlern vor Ort neue Modelle Probe fahren.
Das Highlight dieses Jahr im ADAC Fahrsicherheitszentrum ist der Leistungsprüfstand, auf dem Interessierte ihre Maschinen messen lassen können.
„Bei uns trainieren jedes Jahr etwa 4.000 Motorradfahrer und machen sich fit für die Saison. Wer will, kann sich am 30. April natürlich auch gleich zu einem Training anmelden. Eine gute Gelegenheit, sich schon mal einen der noch freien Plätze zu sichern. Außerdem: Jeder, der an diesem Tag ein Fahrsicherheitstraining bucht, bekommt 10% Nachlass.“, sagt der Leiter des ADAC-Fahrsicherheitszentrums Benjamin Krämer.
Komplettiert wird die Veranstaltung durch die Stände der Aussteller und einer Cateringmeile. Für das Rahmenprogramm sorgt Rock Antenne Hamburg.
Der Motorrad StartUp Day findet am 30. April in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg in der ADAC-Straße 1 in Embsen statt. Alle Informationen gibt es auch im Netz unter www.fsz-hansa.de
Christof Tietgen
stellvertr. Leiter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ADAC Hansa e.V.
Amsinckstr. 41
20097 Hamburg T +49 40 23 91 93 57
F +49 175 20 48 54 8
Amtsgericht Hamburg - VR3693
Informationen zum Datenschutz: www.adac.de/hansa-infopflicht