Drei Reporter, eine Mission: Neues Verbrauchermagazin "Service-Team Deutschland - Wir testen für Sie!" startet am Mittwoch, 10. Februar 2016, bei SAT.1 Gold
Unterföhring (ots)
Gilt die Geld-zurück-Garantie auch noch für eine fünf Jahre alte Brille? Wie lange darf man seine neue Matratze probeliegen? Wie verkauft man Goldschmuck, ohne über den Tisch gezogen zu werden? Diese und viele weitere Fragen des Alltags beantwortet das neue Verbrauchermagazin "Service-Team Deutschland - Wir testen für Sie!" ab Mittwoch, 10. Februar 2016, um 21:05 Uhr bei SAT.1 Gold.
Moderatorin Mara Bergmann und die drei Reporter Alf Porada, Alexandra Wahl und Martin Tietjen testen quer durch Deutschland verschiedene Produkte, Dienstleistungen und Geschäfte. Mit offener und versteckter Kamera sind sie im Auftrag der Verbraucher unterwegs - und haken kritisch nach. "Als Verbraucherjournalistin liegt es mir besonders am Herzen, dass wir als Kunde auch tatsächlich immer König sind", sagt Mara Bergmann. "Unser Service-Team recherchiert, damit jeder Zuschauer mindestens einen Aha-Effekt hat und nützliche Tipps mitnimmt."
Außerdem bei "Service-Team Deutschland - Wir testen für Sie!": der Spar-Tipp. Wann sind Bahn-Tickets am günstigsten? Wo verstecken sich im Haushalt die größten Stromfresser? Wie holt man beim Autokauf die besten Rabatte raus?
Das Verbrauchermagazin ist eine gemeinsame Produktion von Redseven Entertainment und M.E. Works in Köln.
"Service-Team Deutschland - Wir testen für Sie!" ab Mittwoch, 10. Februar 2016, um 21:05 Uhr bei SAT.1 Gold
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49/89/9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com
Bildredaktion:
Susanne Lang Tel.: +49/89/9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1 GOLD, übermittelt durch news aktuell