Top-Quoten am Montag: RTL NITRO erzielt 3,1 Prozent Tagesmarktanteil in gleich drei Zielgruppen
Köln (ots)
Starker Montag für RTL NITRO: Der Männersender der Mediengruppe RTL Deutschland erzielte mit 3,1 Prozent Tagesmarktanteil in gleich drei Zielgruppen hervorragende Quoten (Erwachsene 14-59 Jahre, Männer 14-59 Jahre, Erwachsene 14-49 Jahre). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte RTL NITRO sogar den höchsten Tagesmarktanteil seit Senderstart.
Für die Rekordwerte sorgte u.a. bereits am frühen Morgen die Ausstrahlung von "Law & Order" mit überdurchschnittlichen 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Männern und sehr guten 5,3 Prozent Marktanteil bei den Erwachsenen (14-59 Jahre). Am frühen Abend überzeugte außerdem die Ausstrahlung von "Ein Käfig voller Helden" mit sehr guten 5,0 Prozent Marktanteil bei den Männern (14-59 Jahre) und 3,3 Prozent Marktanteil bei den Erwachsenen (14-59 Jahre). Am späten Abend waren dann die Folgen von "The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern" und "Medical Detectives" richtig stark: 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte die zweite Ausstrahlung von "The First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern", 6,0 Prozent Markanteil in dieser Zielgruppe erreichte "Medical Detectives".
Mit 3,1 Prozent Tagesmarktanteil lag RTL NITRO am Montag in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen deutlich vor allen privaten digitalen Sendern der 3. und 4. Generation. Auf den weiteren Plätzen folgten Sat1Gold (2,0 %), Tele 5 (1,4 %) und DMAX (1,4%).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Pressekontakt:
Claus Richter
RTL Television GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: 0221 / 456 - 74247
claus.richter@mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: NITRO, übermittelt durch news aktuell