AGF-Beitritt am 1. Februar: Fox, National Geographic Channel und Nat Geo Wild weisen Einschaltquoten aus
Unterföhring (ots)
- Fox International Channels offizieller Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany: "Wichtiger Schritt, um unsere TV-Sender ins Relevant Set der Werbewirtschaft zu heben."
Ab dem 1. Februar weist Fox International Channels Germany mit dem Beitritt in die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) die Einschaltquoten seiner Sender Fox, National Geographic Channel und Nat Geo Wild aus. Der Sendergruppe ist es damit erstmals gestattet, TV-Marktanteile von internationalen Serienerfolgen wie "The Walking Dead" oder "Doctor Who" in Deutschland öffentlich zu machen. Mit der Teilnahme am AGF-System schafft Fox mehr Transparenz und vergrößert seine Wettbewerbsfähigkeit auf dem hiesigen Werbemarkt. Die von der AGF/GfK gemessenen Einschaltquoten sind die wichtigste Währung der Werbewirtschaft im TV-Bereich. Das AGF/GfK Fernsehpanel umfasst 5.000 täglich berichtende Haushalte, in denen fast 11.500 Personen leben. Damit wird die Fernsehnutzung von 71,75 Mio. Personen ab 3 Jahren bzw. 36,24 Mio. Fernsehhaushalten abgebildet. Fox, National Geographic Channel und Nat Geo Wild werden von Sky Media Network vermarktet, der führenden deutschen Vermarktungsgesellschaft im Pay-TV-Bereich.
Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany: "Der AGF-Einstieg ist ein elementarer Schritt, um unsere Premium-Sender ins Relevant Set der Werbewirtschaft zu heben und hier für höhere Werbeumsätze zu sorgen. Bei uns erreichen Unternehmen keine gewöhnlichen Zuschauer, sondern leidenschaftliche Fans. Ihre Produkte in unserem Programm zu platzieren bedeutet, sie im Umfeld der hochwertigsten internationalen Serien- und Doku-Produkten zu positionieren."
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "In Deutschland ist es ohne Reichweitenausweisung heute nahezu unmöglich, eine relevante Vermarktung zu betreiben. Jeder Sender, der diesen Schritt geht, hilft uns dabei, die Marktrelevanz von Sky Media Network zu steigern und den Werbezeitenverkauf exklusiver, hochwertiger Pay-TV-Programme voranzutreiben."
Fox International Channels ist das internationale Multimedia-Geschäft der 21st Century Fox. Das Medienunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit über 300 Pay-TV-Sender aus den Bereichen Entertainment, Dokumentation, Sport, Lifestyle und Film. Die Sender werden in 48 Sprachen in Europa, Afrika, Südamerika, Asien und Australien ausgestrahlt und erreichen täglich 1,5 Milliarde Zuschauer. Zum Portfolio von Fox International Channels gehören u.a. Sender wie Fox, National Geographic Channel, Fox Sports, Fox Life, Fox Movies und Moviecity. Außerdem besitzt Fox International Channels zwei Produktionshäuser, in denen tausende von Programmstunden für die eigenen sowie für Drittsender produziert werden. Im deutschsprachigen Raum betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV. Sitz ist Unterföhring bei München. Die Sender von Fox International Channels gehören mit jeweils weit über 5 Mio. Abonnenten zu den am besten verbreiteten Sendern im deutschsprachigen Raum.
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH seit Juli 2011 den Werbezeitenverkauf der Premium-Sender Fox, National Geographic Channel und Nat Geo Wild. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst außerdem exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung bekannter Sky Faces.
Pressekontakt:
Tobias Tringali
Pressesprecher
Fox International Channels
Tel: +49 89 2555 15 335
Mobil: +49 172 369 4384
tobias.tringali@fox.com
Original-Content von: Fox Networks Group Germany, übermittelt durch news aktuell