ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
Hamburg setzt wichtiges Signal für Handel und Hotel
Ein Dokument
Nachstehend sende ich eine PM des ZIA.
Hamburg setzt wichtiges Signal für Handel und Hotel
Berlin, 18.05.21 - Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA), Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, begrüßte die geplanten Öffnungsschritte für Handel und Hotels in Hamburg. Der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher hatte angekündigt, einkaufen ohne Test und die Öffnung der Hotels zeitnah zu ermöglichen.
Dazu erklärt Oliver Wittke, Hauptgeschäftsführer des ZIA: „Der ZIA hat unermüdlich für die Öffnung von Handel und Hotel gekämpft, endlich geht auch der Senat auf diese Forderungen ein. Hamburg als bedeutender Shopping- und Hotelstandort setzt damit ein wichtiges Signal für Investoren, Vermieter und Mitarbeiter der beiden Branchen, denn der Senat ist in den letzten Monaten einen besonders harten Kurs bei der Pandemiebekämpfung gefahren. Damit ist klar: In ganz Deutschland ist ein Ende des Lockdowns nahe und einem starken Sommergeschäft steht somit nichts mehr im Wege. Das ist die letzte Chance, um Insolvenzen zu vermeiden und tausende Arbeitsplätze in Hamburg zu retten.“
Der ZIA
Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 28 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.
Kontakt: Stefan Weidelich ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. Leipziger Platz 9 10117 Berlin Tel.: 30-20 21 585 49 E-Mail:Stefan.Weidelich@zia-deutschlande.de Internet: www.zia-deutschland.de