FREIE WÄHLER Bundesvereinigung
FREIE WÄHLER Bundesparteitag: FREIE WÄHLER starten mit starkem Team in den Europawahlkampf
Aiwanger: "Wir wollen eine bessere Politik für unsere Heimat. Wir brauchen mehr gesunden Menschenverstand in Brüssel."
Auf ihrem heutigen Bundesparteitag in Fulda haben die FREIE WÄHLER ihre Bundesliste für die Europawahl im nächsten Jahr aufgestellt. Die 359 anwesenden Mitglieder wählten dabei Christine Singer (Bayern), Engin Eroglu (Hessen), Dr. Joachim Streit (Rheinland-Pfalz), Andrea Menke (Sachsen-Anhalt) und Gregor Voht (Schleswig-Holstein) zum Spitzenteam für die anstehende Wahl.
Auf den Plätzen 6 bis 10 wurden von der Versammlung René Weißenberger (Baden-Württemberg), Anton Steinbacher (Bayern), Anthony-Robert Lee (Niedersachsen), Ludwig Degmayr (Nordrhein-Westfalen) und Milena Werner (Thüringen) gewählt.
In Umfragen stehen die FREIEN WÄHLER momentan bei knapp 3,5 Prozent und würden damit ihre Mandate aktuell mehr als verdoppeln. Die Bundesliste der FREIEN WÄHLER zur Europawahl umfasst insgesamt 28 Kandidatinnen und Kandidaten.
Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender FREIE WÄHLER, stimmte in seiner Eingangsrede auf die anstehende Europawahl ein: „Europa muss stärker werden. Europa steht sich selber im Weg und das wollen wir FREIE WÄHLER ändern. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass das Bargeld in Europa bleibt. Wir haben Linie gehalten, während andere Parteien mit dem C vorne dran gegen Holz & Bargeld gestimmt haben. Wir brauchen mehr gesunden Menschenverstand in Brüssel.
Wir wollen eine bessere Politik für unsere Heimat! Wir stehen ein für ein starkes, regionales Europa. Kein zentralistisches Europa, kein ideologisches, auseinanderfliegendes Europa. Ein Europa auf Augenhöhe mit Amerika und China. Nach innen frei und liberal, nach Außen handlungsfähig und wehrbar.“
Eike Jan Brandau Beauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit FREIE WÄHLER - Bundesvereinigung Mühlenstraße 13 27777 Ganderkesee Fon: 04222-9659330 Fax: 04222-9659319 http://freiewaehler.eu www.facebook.com/freie.waehler.bundesvereinigung