PRESSEEINLADUNG - Bundesweiter Vorlesetag in Bonn: MdB Jessica Rosenthal liest im FRÖBEL-Kindergarten Am Apfelbaum

Sprachbildung und Vorlesen fördern – dafür setzen sich FRÖBEL und die Bonner Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal ein. Am Bundesweiten Vorlesetag besucht die Politikerin die Kinder des FRÖBEL-Kindergartens Am Apfelbaum – mit einer spannenden Geschichte im Gepäck!

Bonn, 11. November 2022. Frühe Sprach- und Leseförderung von Kindern ist dem Kita-Träger FRÖBEL ein großes Anliegen. Auch die Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal engagiert sich in diesem Bereich. Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages wird die Politikerin deshalb den Bonner FRÖBEL-Kindergarten Am Apfelbaum besuchen, um gemeinsam mit den Kindern der Einrichtung ein spannendes Vorlesefest zu feiern.

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung.

Gerne können Sie dabei sein, wenn die Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal die Kinder im FRÖBEL-Kindergarten Am Apfelbaum mit auf eine aufregende Lesereise nimmt. Der Termin findet statt am

Freitag, den 18. November 2022,

im

FRÖBEL-Kindergarten Am Apfelbaum

Im großen Garten 5

53117 Bonn-Buschdorf

Anwesend sein werden:

• Jessica Rosenthal, Bundestagsabgeordnete für Bonn
  • Vera-Maria Buttermann, FRÖBEL-Geschäftsleitung Region Köln-Rheinland
  • Martin Muckhoff, Einrichtungsleitung FRÖBEL-Kindergarten Am Apfelbaum

Um den Termin besser organisieren zu können, bitten wir um eine Anmeldung unter presse@froebel-gruppe.de bis zum 17. November 2022.

FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. FRÖBEL betreibt über 200 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in zwölf Bundesländern. Mehr als 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 19.500 Kindern.

Katrin Delzeit-Lutoschka
Telefon: +49-30-21235-354