REWE und Obstbauern vom Bodensee starten Absatzoffensive für Äpfel
Köln (ots)
"Frisch und Gesund": REWE verschenkt Äpfel an Kinder
Unter dem Motto "Frisch und Gesund" verschenken REWE und die Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft kommenden Freitag (26.9.) und Samstag (27.9.) in allen deutschen REWE Märkten jedem Kind einen Apfel aus neuer Ernte. Über diesen Impuls für mehr Apfelkonsum hinaus bieten die REWE Märkte die ganze Woche bis einschließlich Samstag in bundesweit über 3.000 REWE Märkten heimische Äpfel aus neuer Ernte im 5-Kilogramm-Korb zum Sonderpreis von 3,49 Euro an.
"Das Zusammentreffen einer Rekord-Apfelernte mit schleppenden Absatzmöglichkeiten zwingt alle dazu, neue Wege zu gehen. Oberstes Gebot ist es, auch weiterhin keine Äpfel vernichten zu müssen. Deswegen wollen wir gemeinsam den Absatz ankurbeln. Neben der Verarbeitungsindustrie und den Keltereien sehen wir in dieser Situation auch den Handel als Verbündeten. Dort erreichen wir Millionen von Kunden und potenzielle Apfelesser. Darauf zielt die Aktion mit REWE ab", erklärt Hans Knöpfler, Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft.
"Wir wollen aktiv einen Beitrag dazu leisten, den Absatz von Äpfeln anzukurbeln und so die heimischen Apfelbauern in einer schwierigen Situation zu unterstützen", so Martin Orterer, Genaralbevollmächtigter der REWE Group und in der Geschäftsleitung von REWE für den nationalen Vertrieb verantwortlich.
Die national beworbene Aktion soll zeigen, wie schmackhaft und gesund Äpfel sind. An beiden Tagen bekommt jedes Kind, das in einen REWE Markt kommt, je einen Apfel geschenkt, ganz gleich, ob es oder seine Eltern eingekauft haben oder nicht. Martin Orterer: "Gemeinsam mit unseren Kunden helfen wir den einheimischen Bauern und setzen ein Zeichen für das Essen von Obst und Gemüse. Das ist gerade für Kinder sehr wichtig."
Mit einem Umsatz von 16,4 Mrd. Euro (2013), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
E-Mail: presse@rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell