Brenntag übernimmt Distribution der innovativen Emulgatoren- und Tensid-Produktreihe ESTERLAC für die Kosmetikindustrie in Europa

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag zur Distribution der von Corbion neu eingeführten Emulgatoren- und Tensid-Produktpalette ESTERLAC (Trademark) an Kosmetikkunden in europäischen Schlüsselmärkten. Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Essen, 1. April 2019

Brenntag (WKN A1DAHH), der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, vertreibt die von Corbion neu eingeführte Emulgatoren- und Tensid-Produktpalette ESTERLAC* an Kosmetikkunden in europäischen Schlüsselmärkten.

Die Produkte der ESTERLAC-Reihe werden aus natürlicher Milchsäure und Fettsäuren hergestellt und sind leicht biologisch abbaubar. Diese überaus milden Emulgatoren und Tenside tragen in Rezepturen für Kosmetikprodukte zu einer verbesserten Stabilität und einem hervorragenden Haut- und Haargefühl bei.

Michael Wilkop, Brenntag Director Marketing Cosmetics & Pharma EMEA: "Brenntag hält eine starke Position in der Vermarktung von Rohstoffen für die Kosmetikindustrie in der EMEA-Region. Diese Ausweitung unseres Produktportfolios bietet den Produktentwicklern eine ausgezeichnete Möglichkeit, einzigartige Kosmetikprodukte zu entwickeln, die Verbraucher lieben werden."

Lisa Swain, Global Market Director Home & Personal Care bei Corbion, fügt hinzu: "Unser vielseitiges ESTERLAC-Portfolio ermöglicht es den Herstellern kosmetischer Produkte, ein sehr leistungsstarkes und natürliches Produktchassis zu entwickeln, das genau das liefert, was die Verbraucher wollen."

Auf der diesjährigen In-Cosmetics Global in Paris (2. bis 4. April) wird Brenntag im Rahmen seines kreativen "SenSense"-Programms Konzepte für Rezepturen mit ESTERLAC-Emulgatoren vorstellen.

* ESTERLAC ist eine eingetragene Marke (TM) von Corbion.

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist mit seinem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio in allen bedeutenden Märkten der Welt vertreten. Vom Hauptsitz in Essen aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 73 Ländern und mehr als 16.600 Mitarbeitern. 2018 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar). Brenntag ist das Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden und Lieferanten mit maßgeschneiderten Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer Lieferantenbasis von Weltrang bietet Brenntag seinen etwa 195.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören spezifische Anwendungstechniken, ein umfassender technischer Service und Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung und Abwicklung der Gebinderückgabe. Langjährige Erfahrung und die lokale Stärke in den einzelnen Ländern zeichnen den Weltmarktführer in der Chemiedistribution aus.

Über Corbion:

Corbion ist der Weltmarktführer bei Milchsäure und Milchsäurederivaten und ein führendes Unternehmen in den Bereichen Emulgatoren, funktionelle Enzymkombinationen, Mineralien, Vitamine und algenbasierte Inhaltsstoffe. Wir entwickeln nachhaltige Lösungen für Inhaltsstoffe, um die Lebensqualität der Menschen von heute und die kommender Generationen zu verbessern. Seit mehr als 100 Jahren stehen wir für Sicherheit, Qualität, Innovation und Erfolg. Basierend auf unserem umfassenden Anwendungs- und Produkt-Know-how, arbeiten wir zusammen mit unseren Kunden an wegweisenden, maßgeschneiderten Technologien. Unsere Lösungen unterstützten die Produktvielfalt in Märkten wie Lebensmittel, Haushalt und Körperpflege, Tiernahrung, Pharma, Medizintechnik und Biokunststoffe. Im Jahr 2018 erzielte Corbion einen Jahresumsatz von 897,2 Mio. EUR und beschäftigte 2.040 Mitarbeiter (VZÄ). Corbion ist an der Euronext Amsterdam notiert. Weitere Information: www.corbion.com