Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwesternschaft München vom BRK e.V. mehr verpassen.

Schwesternschaft München vom BRK e.V.

PM // „Infoabend Geburt“ - Mit Video und Webex den Kreisssaal besichtigen

PM // „Infoabend Geburt“ - Mit Video und Webex den Kreisssaal besichtigen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Am Dienstag, 5. Oktober, stellen der Leitende Oberarzt Holger Erdniss und das Hebammenteam ab 19 Uhr die geburtshilfliche Abteilung der Rotkreuzklinik virtuell vor. Schwangere können mithilfe von Webex trotz Corona einen sicheren Blick in den Kreisssaal werfen und ihren Informationsbedarf rund um die bevorstehende Geburt decken.

Wer an der Online-Führung durch den Kreisssaal teilnehmen und mit dem Hebammenteam in direkten Kontakt treten möchte, hat dazu jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr Gelegenheit. Der nächste Termin dafür ist kommende Woche am 5. Oktober. Auf der Webseite www.rotkreuzklinik-wertheim.de sind die Einwahldaten zu finden. Einfach auf die graue Fläche mit der Überschrift „Veranstaltung – Informationsabend Geburt online“ klicken und die Möglichkeiten abrufen, um an der virtuellen Führung teilzunehmen. Ebenso im Internet, auf der Unterseite der Geburtshilfe, gibt es ein kurzes Video, auf dem Oberarzt Erdniss und das Hebammenteam die Räume und Möglichkeiten an der Rotkreuzklinik Wertheim vorstellen.

„Obwohl die Corona-Kontaktbeschränkungen nicht mehr so rigide sind, sind Hygiene- und Schutzmaßnahmen erforderlich, um die Schwangeren und ihre Lieben möglichst gut vor einer Infektion zu bewahren“ erklärt Erdniss. Um dennoch einen Einblick in die geburtshilfliche Abteilung zu ermöglichen und Fragen rund um das bevorstehende, freudige Ereignis zu beantworten, geht der Leitende Oberarzt deshalb virtuelle Wege.

Krankenhausdirektorin Cornelia Krause ergänzt: „Auch wenn die momentane Infektionslage nach wie vor die Kontaktdatenregistrierung und einen Impf-, Test- oder Genesungsnachweis der Besucher erfordern, sind die Begleitung bei der Geburt und die Nutzung von Familienzimmer in Absprache möglich.“ Sie versichert, dass die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe mit ihren bedürfnisorientierten Angeboten für alle Frauen und Schwangeren in und um Wertheim kompetent und zuverlässig zur Verfügung steht.

Pressekontakt
Kliniken der Schwesternschaft München
Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Rotkreuzplatz 8
80634 München
Telefon: 089/1303-1610
E-Mail:  presse@swmbrk.de
Weitere Storys: Schwesternschaft München vom BRK e.V.
Weitere Storys: Schwesternschaft München vom BRK e.V.