Pressemitteilung: "„Kreative Kombinationen“ in der neuen Cateringaktion der WISAG"

Die WISAG Catering lädt zur Fusionsküche ein

„Kreative Kombinationen“ in der neuen Cateringaktion der WISAG

Frankfurt am Main, den 26. August 2024 – Thaihühnchen auf Hummus oder Mousse au Chocolat mit marokkanischem Basboussa: Auf den Tellern der nächsten Cateringaktion treffen Welten aufeinander und vereinen sich zu neuen Köstlichkeiten. Unter dem Motto „Kreative Kombinationen“ bringt die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG im September vier Wochen lang ausgefallene Gerichte auf den Tisch.

Italienische Nudelgerichte kennt jeder, den klassischen Burger auch. Doch treffen Spaghetti auf Hummus und Burger auf gebackenen Tofu, entstehen ungewöhnliche Gaumenkitzel. Während der Aktionswochen setzen die Küchenteams der WISAG Catering auf neue Kompositionen: Sie vereinen klassische Nationalgerichte aus der ganzen Welt zu einer neuen Fusionsküche und bringen ihren Gästen auf diese Weise unterschiedliche Esskulturen und Kochkünste näher.

Wenn zwei Klassiker aufeinandertreffen

Wie vielfältig Fusionsküche sein kann, zeigen die Küchenteams der WISAG vom Hauptgang – mit Fleisch, Fisch oder vegan – bis zum Dessert. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ausgangspunkt eines jeden Gerichts ist ein landestypisches Rezept wie der deutsche Backfisch, das griechische Olivenhähnchen oder der dänische Hotdog. Inspiriert durch die unterschiedlichsten Esskulturen und Küchen der Welt, werden sie mit Klassikern anderer Nationen wie dem mexikanischen Chili oder dem türkischen Kebap gepaart. So entstehen mit dem Texican Hotdog, dem Tofu-Harissa-Kebap oder dem Backfisch Asia mit Misomayonnaise neue Geschmackserlebnisse, die Lust auf mehr machen.

Diese Meldung sowie weiteres Text- und Bildmaterial können Sie auf den Presseseiten der WISAG Facility Service im Internet unter www.wisag.de herunterladen.

Telefon: +49 1736105501