Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAS Institute mehr verpassen.

SAS Institute

SAS entwickelt intelligentes Datenmanagement für die Commerzbank

Heidelberg (ots)

Digitales Customer-Relationship-Management-System unterstützt individuelle Kundenansprache

SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat den Auftrag erhalten, ein digitales Customer Relationship Management (CRM) für die Commerzbank zu entwickeln. "Wir sind stolz darauf, die Commerzbank mit unserer Technologie und unserer Erfahrung zu unterstützen", sagt Wolf Lichtenstein, CEO DACH-Region und Geschäftsführer SAS Deutschland. "Mit der analytischen Marketingplattform kann die Commerzbank den Anspruch einer individuellen Kundenansprache künftig über alle Kanäle hinweg erfüllen."

Für die Commerzbank ist das digitale Datenmanagement ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Multikanalbank: "Wir denken alle Produkte, Prozesse und Leistungen konsequent vom Kunden her. Künftig haben wir die Möglichkeit, unseren Kunden ganz gezielt die Produkte anzubieten, die sie auch tatsächlich benötigen", erläutert Michael Mandel, Bereichsvorstand Private Kunden bei der Commerzbank. Voraussetzung ist, dass der Kunde der Datennutzung nicht widersprochen hat. "Der Datenschutz hat bei uns oberste Priorität", so Mandel weiter.

Im ersten Schritt ist geplant, Anfang 2016 den Online-Kanal aufzuschalten. Kunden, die mit der Datennutzung einverstanden sind, erhalten dann im Online-Portal der Commerzbank statt allgemeiner Werbung ausschließlich Anregungen und Produktvorschläge, die zu ihnen und ihrer persönlichen Lebenssituation passen. Die anderen Kanäle folgen in weiteren Ausbaustufen.

Pressekontakt:

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas@haffapartner.de

Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAS Institute
Weitere Storys: SAS Institute
  • 25.03.2015 – 14:00

    Die französische Bahn nutzt SAS Big Data Analytics für Einblicke in Passagierbewegungen / SNCF setzt Analytics ein, um ihren Service für mehr als zwei Milliarden Reisende zu verbessern

    Heidelberg (ots) - Die SNCF-Tochter Gares & Connexions hat sich das Ziel gesetzt, die Bewegung von zwei Milliarden Passagieren jährlich nachvollziehen zu können und so die Zufriedenheit ihrer Kunden zu verbessern. Dafür kommt künftig Software von SAS zum Einsatz. Im Rahmen des "Project Magnolia" setzt der ...

  • 17.03.2015 – 16:17

    SAS erneut auf Platz 2 der besten deutschen ITK-Arbeitgeber

    Heidelberg (ots) - * Softwarehersteller bestätigt seine Top-Position im 2015er-Ranking von "Great Place to Work" * Aus- und Weiterbildung zentrale Aspekte für positive Arbeitsplatzkultur SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Qualitäten als Arbeitgeber erneut unter Beweis: Im aktuellen Ranking "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015" hat das Unternehmen mit Deutschlandzentrale in Heidelberg seinen ...

  • 16.03.2015 – 14:56

    Alle SAS Analytics-Lösungen in der Cloud verfügbar

    Heidelberg (ots) - "Big Data ist da, die Cloud ist da - daher heißt es: Jetzt die entsprechenden Prozesse anstoßen!" SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, sieht Cloud Services bei Big Data Analytics auf dem Vormarsch. Deshalb sind bei SAS jetzt sämtliche Analytics-Lösungen auch in der Cloud verfügbar - vom Datenmanagement bis hin zur Steuerung von Marketingkampagnen ...