OUTLETCITY X REBELLE: SECONDHAND ONLINE MARKTPLATZ ERÖFFNET IN DER OUTLETCITY METZINGEN
Ein Dokument
OUTLETCITY X REBELLE: SECONDHAND ONLINE MARKTPLATZ
ERÖFFNET IN DER OUTLETCITY METZINGEN
Rebelle, der Online-Marktplatz für Secondhand Designermode, eröffnet einen Pop-up-Store in Europas größtem Outlet*: der Outletcity Metzingen.
Vom 24. März bis 2. April finden die Gäste der Outletcity Metzingen auf rund 93 m², pre-loved Unikate bekannter Designermarken, wie Hermès, Louis Vuitton, Dior oder Chanel. Das Angebot besteht aus seltenen Klassikern, ausverkauften Designerstücken der letzten Saisons und einzigartigen Vintage-Schätzen.
Am Vorabend der Store-Eröffnung findet ein Pre-Event statt, welches geladenen Gästen und Outletcity CLUB Membern die Möglichkeit bietet, bereits einen Blick auf die exklusive Auswahl der Designertaschen und -Accessoires zu werfen. Sharing und Re-Commerce sind in der Modebranche längst angekommen und ‘Pre-loved’ Fashion bedient vor allem die Nachfrage der jüngeren Zielgruppen nach mehr Individualität und Nachhaltigkeit. Die Marke Rebelle hat es in den letzten neun Jahren geschafft, diese beiden Trends miteinander zu verknüpfen: „Luxusmode eignet sich perfekt für Re-Commerce: Sie ist von höherer Qualität, langlebiger und hat – insbesondere bei hochwertigen Luxusmarken – auch im zweiten oder dritten Lebenszyklus einen sehr stabilen Wiederverkaufswert”, so Max Schönemann, CEO der REBELLE-StyleRemains GmbH.
Zum Start des Openings wird es zusätzlich eine Wardrobe Detox Aktion vor Ort geben: Vom 24. bis 26. März können alle Gäste der Outletcity Platz im Kleiderschrank und Budget für Neues schaffen, indem sie ihre ehemaligen Lieblings-Designerstücke zum Verkauf auf Rebelle.com im Rebelle Pop-up Store abgeben. Das Rebelle Team übernimmt im Rahmen eines All-inclusive Concierge-Services die Prüfung auf Echtheit und Zustand des Produkts sowie den gesamten Verkaufsprozess. Zusätzlich zum Verkaufserlös erhalten KundInnen von Rebelle einen Shopping-Gutschein für die Outletcity Metzingen**. „Durch die Kooperation mit Rebelle bieten wir unseren Gästen eine einmalige Gelegenheit Unikate zu entdecken, die wir so noch nie in der Outletcity anbieten konnten. Die Konzepte Outlet und Re-Commerce harmonieren auf verschiedenen Ebenen hervorragend und wir sind stolz darauf, Rebelle als Markenpartner am Standort begrüßen zu dürfen“, so René Kamm Managing Director der Outletcity.
Pop-up Store Adresse:
Reutlinger Straße 63 / Mall
72555 Metzingen
*Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 29 (März 2022) der ecostra GmbH, www.ecostra.de/studien_und_marktberichte/outlet-centres-europe_2022-03.pdf
** Die Annahme hängt von der Beurteilung des Rebelle Teams ab und gilt nur 1 x pro Kunde.
Über die HOLY AG
Hugo Ferdinand Boss gründete 1924 die erste Hugo Boss Bekleidungsfabrik in seiner Heimatstadt Metzingen. Seine Enkel, Uwe und Jochen Holy entwickelten das Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Modemarken weltweit. 1995 gründeten sie die Holy GmbH & Co. KG als Immobiliengesellschaft, die 2003 in eine Aktien-gesellschaft überführt wurde. Als Bauträger entwickelt sie Immobilien mit eigenem Charakter. Zukunftsweisende Architektur, ein besonderes Gespür für Design und Wertigkeit, sowie innovative Ideen und erfolgreiche Vermarktungsstrategien zeichnen das Unternehmen aus. Die Outletcity Metzingen ist das Flagship-Projekt der HOLY AG. Mehr Informationen
Über die Outletcity Metzingen
Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2021 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping- Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen Metzingen jährlich. 2020 wurde die Outletcity Metzingen um ein weiteres Areal ergänzt und bietet nun auf einer Fläche von ca. 40.000m² ein vollumfängliches Shopping-Erlebnis. Das Gastronomie-Angebot wurde um erfolgreiche Konzepte wie L´Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Amorino und Almresi erweitert. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY CLUB verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz-Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld. Mehr Informationen
ÜBER REBELLE – StyleRemains GmbH
Die Rebelle AB betreibt über ihre Tochtergesellschaft StyleRemains GmbH den führenden europäischen Online-Marktplatz für Designer-Secondhandmode Rebelle.com. Das Sortiment umfasst über 200.000 Unikate von Luxus-und Designermarken, wie Louis Vuitton, Gucci, Hermès oder Prada. Verkäuferinnen können ihre gebrauchten Designerartikel einstellen und verkaufen. Mit dem Concierge-Service bietet Rebelle Verkäuferinnen zusätzlich einen All-Inclusive-Service an und übernimmt den gesamten Verkaufsprozess: Vom Erstellen professionellen Text- und Bildmaterials bis hin zu Verpackung und Versand. Ein Expertenteam beurteilt die Echtheit und den Zustand der Artikel und bietet den Käuferinnen damit ein sicheres Einkaufserlebnis. Das Unternehmen wurde 2013 von Cécile Wickmann und Max Schönemann gegründet. Das Team der StyleRemains GmbH besteht aus rund 90 Personen und sitzt in der Hamburger Speicherstadt.