Outletcity Metzingen: Ein Update
1. Die Outletcity Metzingen wächst weiter:
In den vergangenen Wochen sind drei neue Top-Marken in die Outletcity Metzingen eingezogen:
Dr. Martens:
Am 27. Juli eröffnete die Kultmarke Dr. Martens aus England. Diese ist maßgeblich bekannt für selbstbewusste Boots und Halbschuhe, die aus Goodyear Rahmen sowie federnden AirWair Sohle gemacht sind. Der neue Store befindet sich auf dem Lindenplatz Metzingen.
Jil Sander:
Jil Sander wurde in den 60-er Jahren von Heidemarie Jiline Sander gegründet und steht heute für Eleganz, klare Linien und luxuriöse Materialien gepaart mit außergewöhnlicher Handwerkskunst. Im Store in der Reutlingerstraße 63 finden die Gäste seit dem 01. August Bekleidung, Taschen & Accessoires sowie Schuhe.
DSQUARED2:
Individuell, gewagt und kreativ – so lässt sich die Marke Dsquared2 beschreiben. Das Gefühl der Mode ist eine einzigartige Mischung aus traditioneller kanadischer Ikonografie, modernem italienischem Schneiderhandwerk und verspielter Sinnlichkeit. Die Marke wurde 1994 von den Zwillingen Dean und Dan Caten in Mailand gegründet.
Mit einem Pre-Opening am 5. August für geladene Gäste feierte die Marke ihren Einzug in die Reutlingerstrasse 56 und präsentiert seit Samstag 6. August, allen Besuchenden Bekleidung, Schuhe, Handtaschen & Reisegepäck, Accessoires, Wäsche & Swimwear.
Auch wenn die Marken auf den ersten Blick nur wenig Gemeinsamkeiten haben, so verbindet sie alle die Tatsache, dass mit der Eröffnung in der Outletcity Metzingen diese in keinem anderen Outletcenter in Deutschland zu finden sind. Für die Outletcity AG ein wahrer Meilenstein und Bereicherung des Portfolios.
2. Presseevent Ankündigungen:
- 25. August Late Night Shopping
- 4. September Energy Live Session mit Zara Larsson
- 7. September VIP Event bei Tommy Hilfiger
- 8./9. September Eröffnung des neuen Veranstaltungsraumes und Vernissage in Kooperation mit Plattform 11
- 24. September Verkaufsoffener Sonntag
- 20. Oktober Late Night Shopping
Weitere Informationen zu einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie in Kürze.
Bei Fragen, freuen wir uns von Ihnen zu hören!
Herzliche Grüße ihr Outletcity Metzingen PR-Team
Isidora Muthmann & Tamara Link
Über die Outletcity Metzingen
Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2022 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt der Outletcity Metzingen präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping- Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen Metzingen jährlich. Das Gastronomie-Angebot ist sehr vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L´Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Amorino, Champa, Bollicine Champagne Bar und Almresi.
Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY CLUB verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz-Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld. Mehr Informationen
Pressekontakt
Isidora Muthmann, PR & Network Management | isidora.muthmann@outletcity.com Tamara Link, PR & Network Manager | tamara.link@outletcity.com
*Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 27 (Juli 2023) der ecostra GmbH, www.ecostra.de/studien_und_marktberichte/outlet-centres-europe_2023-07.pdf