Outletcity Metzingen als erfolgreichstes und leistungsstärkstes Outlet gekürt
Ein Dokument
Die Outletcity AG ist erneut der leistungsstärkste Outlet-Betreiber Europas und die Outletcity Metzingen das ökonomisch erfolgreichste Outlet in Deutschland.
Seit nun 16 Jahren führt die ecostra GmbH in Zusammenarbeit mit dem französischen Forschungsinstitut Magdus eine Befragung von internationalen Markenherstellern durch, welche Mieter in einem Outlet Center in Europa sind.
Die Outletcity Metzingen verteidigt den Spitzenplatz innerhalb Deutschlands bereits zum vierten Mal. Zentrale Kriterien für diese Auszeichnung waren Umsatz, Miete, Markenmix und verkehrliche Erreichbarkeit in Bezug auf die Standortselektion.
Zusätzlich belegt die Outletcity AG als Betreiber der Outletcity Metzingen ebenfalls den ersten Platz der erfolgreichsten Outlets in Deutschland. Ausschlaggebende Bewertungsmerkmale in dieser Kategorie sind Vermietungsleistung, die Qualität des Managements und des Marketings.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen und fühlen uns in unserem Handeln dadurch bestärkt. Auch zukünftig, werden wir mit Hochdruck daran arbeiten gemeinsam mit unseren Markenpartnern das Shopping-Erlebnis in der Outletcity Metzingen für unsere Gäste einmalig zu gestalten“, so Regine Schöllkopf-Pinakidis, COO der Outletcity Metzingen.
Grundlage des Reports ist eine Befragung, an der in diesem Jahr 96 internationale Markenhersteller teilnahmen, welche insgesamt mehr als 1.438 Outlet-Stores in europäischen Outlet Centern betreiben.
Über die Outletcity Metzingen
Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2023 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt der Outletcity Metzingen präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen Metzingen jährlich. Das Gastronomie-Angebot ist sehr vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L’Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Amorino, Champa, Bollicine&Co. Champagne Bar und Almresi. Mit der Eröffnung des Fashion- und Lifestylehotels Moxy ist Ende 2023 ein stylischer Place-to-be für Übernachtungsgäste entstanden.
Digitale Angebote, wie der Online Shop, die Outletcity App und der Outletcity Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld.
Pressekontakt Tamara Link, PR & Media Relations Manager tamara.link@outletcity.com