Outletcity Metzingen startet interaktives Hörspiel: Detektiv-Abenteuer für Kinder
Am 17. Dezember 2024 startet die Outletcity Metzingen erstmals ein eigenes, interaktives Mitmach-Hörspiel, das Kinder auf spannende Abenteuer durch die Outletcity begleitet. Das Hörstück ist in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Rosekick entstanden. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Charly, ein aufgewecktes Mädchen aus Metzingen und ihr treuer Hund Metzi. Gemeinsam mit den zuhörenden Kindern lösen sie geheimnisvolle Fälle, die sich in der Outletcity Metzingen ereignen.
Das Tonspiel verbindet Spaß und Kreativität: Im Outletcity Welcome Center erhalten interessierte Kinder ein kostenloses Rangerheft mit dazugehörigen Buntstiften. Das Heft enthält Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen, die während des Hörspiels gelöst werden können. Die Audio ist über ein Tablet oder Smartphone abrufbar und wird auf den Plattformen Spotify, Amazon Music, Deezer sowie der Outletcity Metzingen Website bereitgestellt. Nach der spannenden Reise erwartet alle teilnehmenden Kinder eine Überraschung im Outletcity Ravensburger Store.
„In der Outletcity Metzingen möchten wir nicht nur ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten, sondern auch eine Umgebung schaffen, in der sich Familien und Kinder willkommen fühlen. Mit unserem Mitmach-Hörspiel laden wir die jüngsten Gäste ein, spielerisch in die Welt der Outletcity einzutauchen und unvergessliche Momente zu erleben“, so COO Regine Schöllkopf-Pinakidis.
Mit diesem Mitmach-Hörstück setzt die Outletcity Metzingen auf ein einzigartiges Erlebnis für Kinder und Familien, das lokale Geschichten mit moderner Technik kombiniert.
Über die Outletcity MetzingenDie Outletcity Metzingen präsentiert sich mit ihrer exklusiven Markenwelt authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken, die sowohl in Metzingen als auch im Online-Shop erhältlich sind, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismusangebot, reiht sich die Outletcity als erstes Outlet Deutschlands in die Riege internationaler Shopping-Metropolen ein. Laut einer Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Zusammenarbeit mit Magdus wurde die Outletcity Metzingen im Performance Report 2024 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Jährlich besuchen etwa 4,5 Millionen Gäste aus 185 Nationen die Outletcity Metzingen.Das gastronomische Angebot ist vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L’Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Frittenwerk, Champa, Bollicine&Co. Champagne Bar und Almresi. Das Fashion- und Lifestylehotel Moxy ist die erste Wahl am Platz und bietet Gästen einen stilvollen Ort für ihre Übernachtungen, mit direktem Blick auf eine Vielzahl an namhaften Luxusmarken. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die Outletcity App und der Outletcity Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Gast in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld
Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 28 (Dezember2024) der ecostra GmbH, www.ecostra.com/wp-content/uploads/2024/06/outlet-centres-europe_2024-12.pdf