Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hirschen Group mehr verpassen.

Hirschen Group

Nächster Schritt der Hirschen-Digitalisierungsoffensive: Launch von TraDeers e-commerce mit Tophandelsexperten aus der Tengelmann-Gruppe

Hamburg (ots)

Die Hirschen Group übernimmt zum 1. August gemeinsam mit dem Management die Mehrheit an der 30-köpfigen E-Commerce-Agentur Tengelmann New Media, bislang eine Tochter der Tengelmann-Gruppe. Unter Beteiligung des bisherigen Teams sowie von Mitarbeitern der Hirschen Group entsteht daraus die TraDeers e-commerce GmbH mit Sitz in Köln. Gemeinsames Ziel: TraDeers zur führenden europäischen E-Commerce-Agentur ausbauen.

"Mit der digitalen Unternehmensberatung iDeers Consulting, der Multi-Channel-Agentur ressourcenmangel und der in den letzten Jahren stark digitalisierten Campaigning-Agentur Zum goldenen Hirschen gehört die Hirschen Group schon seit einiger Zeit zu den wichtigsten Anbietern von digitalen Kommunikationslösungen. Wir sind sehr glücklich, nun die führenden Spezialisten aus den Bereichen E-Commerce, Performance Marketing und Big Data an Bord zu haben. So können wir für die bestehenden Kunden unserer Agenturen zusätzliche digitale Performance-Marketing-Kompetenzen auf höchstem Niveau anbieten. Und die vielen spannenden neuen Kunden aus dem Portfolio der bisherigen Tengelmann New Media profitieren von der nun möglichen Einbettung in wirkungsvolle, integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand.", so Bernd Heusinger, Gründer der Hirschen Group.

Der bisherige Geschäftsführer von Tengelmann New Media, Ralf Rogosch, wird Geschäftsführer und Gesellschafter der neuen Agentur. Er ist einer der führenden deutschen E-Commerce-Experten, baute unter anderem karstadt.de und plus.de maßgeblich mit auf und beriet Digitalmarken wie Zalando. Mit ihm gemeinsam leitet Jost Köllner, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Köln, das neue Unternehmen. Er steht dafür, die E-Commerce- und Performance-Marketing-Kompetenzen mit der Hirschen-Expertise für impactstarke integrierte Kommunikationslösungen zu vereinen.

"Wir wollen TraDeers e-commerce im Netzwerk der Hirschen Group zum führenden E-Commerce-Dienstleister Deutschlands entwickeln", gibt Ralf Rogosch das gemeinsame Ziel vor. Die Zeichen dafür stehen gut, denn das Team blickt auf viele Jahre E-Commerce- Erfahrung zurück. Unter den über 20 Kunden, die Rogosch und Tengelmann New Media einbringen, sind unter anderem plus.de, Garten XXL, Equiva (Fressnapf-Gruppe), Kaiser Tengelmann, babymarkt.de oder einer der führenden deutschen Mobilfunkanbieter.

"Mit TraDeers e-commerce können wir stationären Händlern, aber auch Herstellern und Internet-Pure-Playern komplette e-Shop-Lösungen anbieten, von Strategie über Konzeption bis hin zur technischen und logistischen Implementierung. Und wir können Kunden mit bestehenden Systemen über wirksame Lösungen in den Bereichen Performance Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing und Big Data unterstützen. Das wird nun eingebettet in ganzheitliche Kommunikationslösungen mit der gesamten Hirschen-Klaviatur aus Werbung, Design, PR und Social Media - ein in Europa einmaliges Agenturangebot.", so Ralf Rogosch.

Sein Geschäftsführungspartner Jost Köllner steht für das neue Denk- und Arbeitsmodell der Agentur: "Mit der Kompetenz aus beiden Bereichen gehen wir für unsere Kunden einen Schritt weiter. Während das klassische Performance Marketing nach wie vor technikgetrieben ist, bereichern wir die Lösungen mit kreativem Storytelling und verbinden so technische Exzellenz und kreatives Campaigning auf intelligente Weise."

Das Angebotsportfolio von TraDeers e-commerce

Die TraDeers e-commerce ist der starke Partner für Händler im Internet. Aufbauend auf 15 Jahre Handelserfahrung entwickelt TraDeers Strategien und Konzepte für erfolgreichen E-Commerce. Dabei beherrscht TraDeers die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Handels und gibt diese Erfahrung an seine Kunden weiter. Sie bietet durch die Vernetzung von technologischem und kreativem Know-how mehr Leistung als klassische E-Commerce-Agenturen, liefert passgenaue und individuelle Lösungen für Kunden in den Bereichen E-Shop-Konzeption, E-Shop-Design, CSM-basierte Content-Websites, Performance Marketing, Affiliate Marketing, Cross Media Marketing, E-Mail Marketing, E-Commerce Consulting, Preis- und Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, SEM und SEO.

Die Hirschen Group auf Expansionskurs

2011 veröffentlichten Marcel Loko und Bernd Heusinger für Zum goldenen Hirschen die Weiterentwicklung ihres Gründungsmanifests "Die Wahrheit" und stellten darin explizit die Bedeutung der Digitalisierung für die komplette Kommunikationsbranche und damit einhergehend die eintretenden und nötigen Veränderungen von Arbeitsweisen, Kommunikationskanälen und Wertschöpfungsketten heraus.

Martin Blach, CEO der Hirschen Group, erklärte in diesem Zuge, dass die Hirschen Group bis 2015 die am besten aufgestellte Agenturgruppe Deutschlands sein wird - für wirksame, kreative Kommunikation in den jeweils sinnvollsten Kanälen. Die drei Säulen dieser Offensive sind Digitalisierung, Internationalisierung und Content. Nach der Gründung von iDeers Consulting, einer Unternehmensberatung für die digitalen Fragen der Wirtschaft, ergänzt TraDeers e-commerce nun das Portfolio digitaler Beratungs- und Dienstleistungen. So bildet die Hirschen Group nun ein Angebotsportfolio entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette ab.

Hirschen Group GmbH 
Martin Blach, CEO 
Bernd Heusinger, Gründer und Kreativ-Chef 
Marcel Loko, Gründer und Kreativ-Chef
TraDeers e-commerce GmbH 
Ralf Rogosch, Geschäftsführer 
Jost Köllner, Geschäftsführer

Die Hirschen Group GmbH wurde 2005 gegründet und gehört zu den größten inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Zur Hirschen Group gehört Deutschlands führende Campaigning-Agentur Zum goldenen Hirschen, die Multichannel-Agentur ressourcenmangel, die Werbeagentur Freunde des Hauses, das Strategieangebot Deer Hunter, TraDeers e-commerce und iDeers Consulting, die erste Unternehmensberatung für digitale Fragen der Wirtschaft. Aktuell arbeiten über 400 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, New York und Wien und betreuen über 70 Kunden wie BMW, Metro/real,- SB Warenhäuser, Pernod Ricard Deutschland, Ferrero, das Staatsministerium Baden-Württemberg, den Axel Springer Verlag, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Berenberg, KIND Hörgeräte, die Bundesministerien für Arbeit und Soziales sowie für Gesundheit und die Berliner Philharmoniker mit einem Gesamt-Billingvolumen von über 250 Mio. Euro.

Pressekontakt:

Hirschen Group
Sonja Schaub, Pressesprecherin
An der Alster 85
20099 Hamburg
t +49 (0)40 284 55 - 107
m +49 (0)170-7636 595
f +49 (0)40 284 55 - 458
schaub@hirschen-group.com
www.hirschen.de

Original-Content von: Hirschen Group, übermittelt durch news aktuell