Eine Bayerin zeigt's uns: Grenzen überwinden, stark entscheiden und selbstbewusst streiten
Ein Dokument
In ihrem Buch "So sehen Siegerinnen aus" zeigt die bayerische Kampfchoreografin Katrin Klewitz, dass man auch leise gewinnen kann und was kleine Gesten bewirken können
Katrin Klewitz ist beeindruckend: Sie bringt Schauspielern bei, wie man sich auf der Bühne glaubwürdig prügelt oder duelliert. Im afrikanischen Busch führt sie sicher durch die Welt wilder Löwen und Elefanten. In Seminaren coacht die Schulabbrecherin Führungskräfte.
In ihrem Buch "So sehen Siegerinnen aus" überträgt die gebürtige Ingolstädterin insbesondere ihre Erfahrungen als Kampfchoreografin jetzt auf den Alltag: "Auf der Bühne erzählen Darsteller mit minimalen Gesten dramatische Wendungen. Ich habe diese Erkenntnis einfach umgedreht und im Alltag anwendbar gemacht." Und so zeigt uns Klewitz, wie wir in Konflikten bewusst und vor allem selbstbewusst auftreten - und als Siegerinnen aus der Situation gehen.
Das kann auch leise passieren: "Konfliktfähigkeit wird oft mit Schlagfertigkeit verwechselt", erklärt die Süddeutsche. "Dabei sind oft ein gutes Gespür, ausgeprägte Intuition oder die Fähigkeit, die Kraft des Gegenübers umzuleiten, entscheidender."
Ich empfehle Ihnen Katrin Klewitz herzlich als Persönlichkeit und als Expertin und ihr Buch als Ratgeber und Begleiter. Sie ist in Ingolstadt geboren, hat ihre Schauspielausbildung in München absolviert und lebt heute in Niederbayern.
Ich schicke Ihnen gern zum Erscheinen am 30. September ein kostenloses Rezensionsexemplar - eine kurze Mail genügt. Vorab kann ich Ihnen schon jetzt eine digitale Version zur Verfügung stellen. Falls Sie darüber hinaus den Kontakt zu Katrin Klewitz brauchen, sprechen Sie mich einfach an. Ich stelle den Kontakt gern her.
Mit herzlichen Grüßen
Ragna Sieckmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Referentin Sachbuch Telefon: +49(0)221 / 8200-2853 Telefax: +49(0)221 / 8200-1853 E-Mail: ragna.sieckmann@luebbe.de