Romy Fölcks Krimi "Nebelopfer" steigt auf Platz 16 der SPIEGEL-Bestsellerliste ein
„Das Thema Justizirrtum löste bei mir schon immer eine gewisse Faszination aus.“ Romy Fölck
In Romy Fölcks neuem Kriminalroman Nebelopfer wird an einem nebligen Februarmorgen zwischen den Dörfern der Geest an einem uralten Galgenbaum eine Leiche gefunden. Auch im fünften Band ihrer Reihe nehmen Kriminalkommissarin Frida Paulsen und ihr Kollege Bjarne Haverkorn die Ermittlungen auf. Welche Verbindung zwischen dem Mordfall und der Vorliebe der Autorin für Justizirrtümer besteht und welche konkrete Rolle dies in ihrem neuen Kriminalroman spielt, ist im Interview mit der Autorin nachzulesen.
Nebelopfer ist soeben auch als Hörbuch und eBook erschienen und auf Platz 16 der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover eingestiegen.
Romy Fölck wurde 1974 in Meißen geboren. Sie studierte Jura, ging in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein großes Unternehmen in Leipzig. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in der Elbmarsch bei Hamburg. Die ersten vier Bände ihrer Krimiserie um das ungleiche Ermittlerduo Paulsen und Haverkorn wurden von Rezensent:innen und Leser:innen vielfach begeistert besprochen.
Romy Fölck steht für Interviews zur Verfügung. Gern schicke ich Ihnen ein Rezensions- und/oder Verlosungsexemplare zu.
Wenn Sie weitere Informationen oder den Kontakt zur Autorin benötigen, können Sie sich jederzeit an mich wenden.
Wir freuen uns, wenn Sie über das Buch berichten.
Liebe Grüße aus Köln
Franziska Paar
PR-Referentin Belletristik PR-Manager Fiction
Telefon: +49(0)221 / 8200-2864 Telefax: +49(0)221 / 8200-1864 E-Mail: franziska.paar@luebbe.de