Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sport Okay GmbH mehr verpassen.

Sport Okay GmbH

SportOkay.com: Black Friday verliert an Relevanz

Innsbruck (ots)

Einst ein Highlight des Shopping-Jahres, hat der Black Friday an Attraktivität verloren. SportOkay.com, vor 11 Jahren ein Pionier des Black Friday in Europa, zieht Bilanz und passt seine Strategie an die veränderten Marktbedingungen an.

„Heute bietet jeder etwas zum Black Friday an - selbst Immobilien werden unter dem Black Friday-Label beworben,“ sagt Geschäftsführer Konrad Plankensteiner. „Die einstige Exklusivität ist verloren gegangen, und die Rabattschlacht führt zunehmend zur Beliebigkeit.“

Seit zwei Jahren zeigt sich bei SportOkay.com ein Rückgang der Umsätze am Black Friday Tag selbst. Die Gründe dafür liegen nicht nur in der Übersättigung des Marktes, sondern auch im geänderten Kaufverhalten der Kunden, die sich gezielter informieren, vorher und nachher kaufen sowie nicht immer wissen, welcher Freitag der Black Friday wirklich ist.

Als Reaktion darauf hat SportOkay.com sein Black-Friday-Konzept überarbeitet:

  • Der Black Friday Zeitraum wurde von einigen Tagen auf 10 Tage ausgedehnt.
  • Die Rabatte auf 15.000 Sportartikel wurden auf maximal 15 bis 40% reduziert.
  • Einzelne Produkte mit besonderen Rabatten bis zu -65%, um echte Highlights zu schaffen.

Mit diesem Ansatz konzentriert sich SportOkay.com auf ausgewählte, hochwertige Produkte, die den Kunden langfristig Freude bereiten. Die Black-Friday-Aktionen von SportOkay.com bieten bis zum 5. Dezember 2024 ausgewählte Highlights aus den Bereichen Outdoor, Bike und Wintersport.

Pressekontakt:

Pressekontakt

Konrad Plankensteiner

t +43 512 890588 0

media@sportokay.com

https://www.sportokay.com/

Sport Okay GmbH

Werner-von-Siemens-Strasse 5

6020 Innsbruck

Österreich/Austria

Original-Content von: Sport Okay GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sport Okay GmbH
Weitere Storys: Sport Okay GmbH
  • 31.10.2024 – 10:36

    Umsatzrekord bei SportOkay.com

    Innsbruck (ots) - Im Geschäftsjahr 2023/24 konnte SportOkay.com seinen höchsten Umsatz in der 11-jährigen Unternehmensgeschichte erzielen. Der Umsatz stieg auf über 34 Mio. Euro (+10%), bei einem EBITDA von 1,5 Mio. Euro. Diese Rekordzahlen unterstreichen das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens, das sich als einer der führenden Online Anbieter von alpinen Sportartikeln in Deutschland und Österreich etabliert hat. Zu diesem Wachstum trugen besonders die Segmente ...

  • 16.08.2024 – 18:06

    Fahrrad-Boom bei SportOkay.com

    Innsbruck (ots) - Fahrrad-Boom bei SportOkay.com Innsbruck, 16.08.2024 - Der anhaltende Trend zum Radfahren zeigt sich auch im Sommer 2024 deutlich bei SportOkay.com, einem der führenden Online-Händler für Sportartikel in der DACH-Region. Im Verkaufszeitraum von März bis Juli verzeichnete das Unternehmen ein überdurchschnittliches Wachstum im Fahrrad-Segment, mit einem besonderen ...